Digital Signage für ein neues Duty-Free-Einkaufserlebnis am Pariser Flughafen mit BrightSign und TMM Communication.
BrightSign und der französische Systemintegrator TMM Communication kooperierten bei der Umsetzung einer neuen Digitalkommunikationsstrategie in den Buy-Paris-Duty-Free-Shops am Pariser Charles de Gaulle International Airport. Auftraggeber war die Société de Distribution Aéroportuaire (SDA), ein Joint Venture zwischen Aéroports de Paris und Aelia (Lagardère Services).
Der 2012 eröffnete erste Flagshipstore am Flughafen Charles de Gaulle ist mit sieben doppelt-horizontalen deckenmontierten Bildschirmen und einer neun Quadratmeter großen Bildschirmwand ausgestattet.
Der ebenfalls 2012 eröffnete zweite Duty-Free-Shop in der neuen Abflughalle des Terminals 2E wurde ausschließlich mit effektstarken Formaten bestückt: zwei Display-Wände mit 14, jeweils 7,2 Quadratmetern Fläche und einer Bild-Säule aus 36 synchronisierten Bildschirmen.
"Mediaplayer von BrightSign liefern qualitativ hochwertige Videoinhalte, perfekt synchronisiert mit den 46- und 70-Zoll-Samsung-Displays, der massiven Videowände und der architektonischen Gestaltung der sechsunddreißig 43-Zoll-Hyundai-Bildschirme an der Säule", kommentiert Michel Baronnier, Präsident von TMM Communication. "Diese beeindruckende Installation ist ein echter Hingucker für alle Reisenden auf dem Weg durch die Duty-Free-Areale."
Für die technische Studie, das Projektmanagement, die Content-Integration und Installation der Digital-Signage-Lösung war TMM Communication verantwortlich. Der französische Systemintegrator entschied sich für Mediaplayer von BrightSign, weil diese zuverlässig den Rund-um-die-Uhr-Betrieb eines Flughafens aushalten und HD-Video tadellos über mehrere Videowände hinweg fehlerfrei synchronisieren können.
Michel Baronnier weiter: "Die erfolgreiche Einrichtung bei FNAC hat uns davon überzeugt, die BrightSign-Produkte auch bei dieser innovativen und unglaublich wirksamen Installation einzusetzen. Wir schätzen die schnelle Implementierungszeit sehr, aber auch den geringen Stromverbrauch der Player. Stellen Sie sich die Energiebilanz einer Videowand aus 36 Bildschirmen mit jeweils einem 200-Watt-PC vor."
Mehr als 110 BrightSign-Mediaplayer des Typs HD210 und HD1010 übermitteln POS-Botschaften und -Bilder an synchronisierte Videowände in aufmerksamkeitsstarken Anordnungen an vier Standorten innerhalb des Flughafens. IR-Detektoren sorgen für fortschrittliche Interaktivität, so dass Signage nur dann ausgestrahlt wird, wenn eine Person den Bereich vor dem Display betritt.
Trotz der Platzknappheit hinter den Bildschirmen der Videowände und Säule gelang mit den BrightSign-Playern eine einzigartige und technisch komplexe Installation, die das ganze Können der Technologieinnovatoren zeigte.
www.brightsign.biz
Facebook: www.facebook.com/BrightSign-LLC
Twitter: www.twitter.com/brightsign