Cobra, übernehmen Sie!

22.07.2009

Cobra sound light steigt in den K-Standard auf und wird K-Agent im neuen L-ACOUSTICS-Rental-Network.

Die Hamburger Firma Cobra sound light hat ihren L-ACOUSTICS-Bestand auf 36 KUDO-Line-Source-Lautsprecher, acht SB28-Bässe mit entsprechender LA-RAK/LA8-Controller-Plattform aufgestockt. Die Geschäftsführer Michael und Matthias Buchner hatten sich schon 2005 als eine der ersten für das damalig neue KUDO-System entschieden , weil “sein authentischer und natürlicher Klang” überzeugte.

Nach ihrer Devise “nur Produkte, die uns technisch hundertprozentig überzeugen und unseren umfassenden Praxistest überstehen, kommen in unseren Lagerbestand” hat man sich - nach einem aussagekräftigen Vergleichstest - für die Erweiterung des bisherigen L-ACOUSTICS-Inventars mit der neuen Controller-Plattform entschieden.

Der kommerzielle Erfolg des Systems spielte hier natürlich auch eine wichtige Rolle: “Die Nachfrage der Kunden dieses auf dem Markt gut akzeptierten Produkt steigt ständig”, bestätigt Michael Buchner.

Zum einen entsprach die Weiterentwicklung in Richtung KUDO/LA8-Plattform dem Wunsch, sich dem neuen universellen K-Standard des RENTAL-NETWORKs anzupassen, Leistung und Kompatibilität mit anderen Systemen zu gewährleisten. Zum anderen sind die Techniker aber auch von den LA8-Presets beeindruckt: “Eine solche Leistung und Klangqualität bei einem so kompakten System mit seiner aktuellen Preset-Generation hat uns überzeugt”, meint Michael, “mit seiner K-LOUVER-Technologie ist das KUDO-System so flexibel und bietet damit ein breites Spektrum von Anwendungsmöglichkeiten, so dass man an einem Tag eine Industrieveranstaltung und  am nächsten ein großes Outdoorevent abdecken kann”. Wie zum Beispiel die beliebte Segelveranstaltung „Kieler Woche“ (20. - 28.06.09), wo 18 KUDO, acht SB28, acht 115XT HIQ mit den LA-RAKs ihre Anpassungs- und Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen konnten. “Wir freuen uns sehr darüber, mit den LA8 in den LA-RAK’s nun in den universellen K-Standard aufzusteigen und K-Agent im neuen L-ACOUSTICS RENTAL NETWORK zu werden”