ETC im English Theatre

20.03.2013

Im English Theatre, Wien hat nicht nur ein neues Stück sondern auch ein neues Lichtsteuerpult Premiere.


 

Das bisher verwendete Lichtsteuerpult, Compulite Photon 160, wurde durch modernste Technik aus dem Hause ETC ersetzt.

 


Harald Sorger, Geschäftsführer von Lighting Innovation und Julia Schafranek, die Geschäftsführerin des Vienna`s English Theatre

 

 

Andreas Berhmani, Beleuchtungschef am Vienna`s English Theatre, begründet seine Entscheidung wie folgt: „Anfänglich hätte ich ein Pult von MA-Lighting bevorzugt, da mir die Arbeit damit geläufig war. Die Nähe und der Support von Lighting Innovation, waren schließlich ausschlaggebend, sich für ein Pult aus dem Hause ETC zu entscheiden.“

 

Die Umstellung fand während des laufenden Spielbetriebes statt. Rechtzeitig vor der Premiere von „Black Tie“ am 18. März 2013 wurde die neue Anlage feierlich von Harald Sorger, Geschäftsführer von Lighting Innovation, an das Team des Vienna`s English Theatre übergeben.

 

Julia Schafranek, Geschäftsführerin des Vienna`s English Theatre, ist mit der Entscheidung ihres Beleuchtungschefs zufrieden. „Da auch in unserem Haus der Zukunftsgedanke eine große Rolle spielt, ist die Entscheidung, auf Produkte von ETC zu setzen, die Richtige gewesen. Viele Lichtdesigner aus England und den Vereinigten Staaten arbeiten bereits mit der EOS Familie. Ihnen wird die Arbeit bei uns somit künftig erleichtert.“

 

Die Anlage besteht aus folgenden Komponenten:

  • 1x     ETC ION mit 1024 Parametern
  • 1x     ION/EOS  PC-Client Software
  • 1x     Fader Modul mit 20 Fadern
  • 1x     24“ TFT Monitor
  • 1x     19“ TFT Monitor


www.englishtheatre.at

 

Lesen Sie auch: