ETC Prolight-Bilanz

22.04.2016

ETC hatte an 4 Messeständen allen Grund zum Feiern: das 40-jähriges Firmenjubiläum und eine sehr erfolgreiche Messe.


 

"40 Jahre, 4 Tage, 4 Stände" – unter diesem Motto präsentierte ETC zum 40-jährigen Firmenjubiläum ihr Produktportfolio auf der Prolight + Sound 2016. Neben den etablierten Produkten, wie den Konsolenfamilien Eos und Cobalt oder den Scheinwerfern der Source Four LED Series 2, hielt ETC eine Reihe an Neuheiten an den vier Messeständen bereit. Für großes Aufsehen sorgten dabei besonders die neuen ColorSource Konsolen.

 

Unter dem Motto "40 Jahre, 4 Tage, 4 Stände" präsentierte ETC die Produktneuheiten auf der Prolight + Sound 2016
Unter dem Motto "40 Jahre, 4 Tage, 4 Stände" präsentierte ETC die Produktneuheiten auf der Prolight + Sound 2016



 

Jeder der vier ETC-Stände war einem anderen Produkt-Schwerpunkt gewidmet. Großen Anklang fand beim Publikum vor allem der ColorSource-Stand. Hier konnten die Besucher erstmals die neuen ColorSource-Konsolen aus nächster Nähe begutachten.

Die Konsolen ColorSource 20 und ColorSource 40 zeichnen sich durch ihr kompaktes und schlankes Design sowie ihre hohe Nutzerfreundlichkeit aus. Die intuitive Bedienung über ein 7-Zoll-Multitouch-Display und die automatische Geräte-Identifizierung machen es auch Einsteigern leicht, eine gute Licht-Show auf die Beine zu stellen. Die neuen ColorSource AV-Konsolen besitzen zudem ein integriertes, audiovisuelles Playback, um Audioeffekte, Standbild-Projektionen und Pixeleffekten über das Pult abspielen zu können.

Die ColorSource Konsolen komplettieren die Produktfamilie, die nun mit Scheinwerfern und den Leistungssteuerungssystemen ColorSource Relay und ColorSource ThruPower das gesamte Portfolio für eine professionelle LED-Beleuchtung bietet.

 


Publikumsmagnet: die neuen ColorSource-Konsolen



 

Eine Erweiterung gab es für die Scheinwerfer der ColorSource-Serie: Der ColorSource Par und der ColorSource Spot sind jetzt auch in einer „Deep Blue“-Version erhältlich. Mit indigofarbenen statt blauen LEDs erschaffen die neuen Modelle ein dunkleres Blau und kräftigere Magenta-Töne.

Zu den Neuheiten am zentralen Hauptstand zählten die kompakten Irideon FPZ Scheinwerfer für Architektur und Ausstellungsbeleuchtung sowie die Preview des neuen Motorized Fader Wings für die Eos-Familie.

 


ETC feierte auf der Prolight + Sound 2016 vierzigjähriges Firmenjubiläum.




Am ETC-Rigging-Stand präsentierte das Unternehmen die neue Tabletop-Version der Foundation-Steuerung
sowie den Fixed-Speed Motor Starter. Im Bereich der Leistungssteuerung konnten sich die Besucher über das neue EchoDIN 2x32A Relay, den Echo DMX Scene Controller sowie die EchoAccess Interface an Mobile App informieren. Der separate abgedunkelte Vortragsbereich mit einem ganztägigen Programm rundete den ETC-Messeauftritt ab.

 

Die Prolight + Sound 2016 war für ETC ein voller Erfolg, wie Rosi Marx, European Marketing Manager bei ETC zusammenfasst:

"Wir sind mit dem Verlauf der Messe sehr zufrieden. Gerade die neuen ColorSource-Konsolen waren ein wahrer Publikumsmagnet. Wir konnten mit unseren Kunden und Distributoren konstruktive Gespräche führen, aber auch das Jubiläum von ETC gebührend mit einer angemessen Torte feiern."


 

Lesen Sie auch: