Beim Kreativ-Award in Montreux wurde "fischerAppelt, live marketing", wie sich die Firma selbst nennt, mit einem Gold-Award sowie zwei weiteren Finalist-Auszeichnungen geehrt.
Gold gab es in der Kategorie "Events/Spatial Communication" – Subkategorie "Celebration/Anniversary" – für das Team von "fischerAppelt, live marketing" in Doha.
Unter dem Motto "Catalyzing The Future" hatte die Agentur im Oktober vergangenen Jahres das zehnjährige Jubiläum des Qatar Science & Technology Park konzipiert und umgesetzt. Zahlreiche hochrangige Politiker und Würdenträger nahmen an der Zeremonie teil.
Der Jubiläums-Event des Qatar Science & Technology Park wurde mit einem Gold-Award in Montreux gewürdigt (Foto: "fischerAppelt, live marketing").
Zu den besonderen Herausforderungen dieses Projektes gehörte die Planung und Durchführung der Protokoll- und Delegiertenverwaltung für rund 300 Gäste. Das setzte umfangreiche Erfahrungen in den Abläufen und Prozessen des Golfstaates voraus, was die qatarische Niederlassung von "fischerAppelt, live marketing" als etablierte Agentur für kreative und integrierte Marketing- und Kommunikationslösungen des Landes mitbringt.
Das preisgekrönte Projekt umfasst die gesamte Produktion von Bewegtbild über die digitalen Inhalte bis hin zur eigens produzierten 4D Mapping Show im Gebäude des Innovationszentrums.
Zwei weitere Projekte von "fischerAppelt, live marketing" erhielten beim Kreativwettbewerb von der 21-köpfigen Jury die "Finalist"-Auszeichnungen. Geehrt wurde "Frozen Store", welches die Kreativagentur für Unilever Kindereis in der Hamburger City inszenierte und das bereits beim BrandEx-Award Anfang des Jahres Gold und Silber einheimste. In der Subkategorie "Temporary Brand" der Kategorie "Spatial/Communication" gab es nun ebenfalls eine Auszeichnung.
Premiere auf dem Award-Parkett feierte das jetzt als "Finalist" ausgezeichnete Projekt "Romano x S-Bahn" in der Kategorie "Event", Subkategorie "Consumer/Public Event".
"fischerAppelt, live marketing" hatte für die Berliner S-Bahn im Instandhaltungswerk Schönweide ein auf 500 Besucher limitiertes Konzert mit dem Szenemusiker und Köpenicker Original Romano konzipiert und organisiert. Dies war verbunden mit dem Ziel, über die neuen Eigenschaften der Baureihe 481 und die Strategie "Langlebigkeit" der Züge zu berichten.
Vor dem Hintergrund der Corona-Krise freut sich Geschäftsführer Dino Büscher ganz besonders über die Würdigung für das Team in Doha: "Der Gold-Award unterstreicht einmal mehr unsere Position als eine der führenden Kommunikationsagenturen in Qatar."
www.live.fischerappelt.de