Mit dem skalierbaren Pop-up-Restaurant "Garden Eden" kommt Rauschenberger zur Best of Events 2017 nach Dortmund.
Auf der Best of Events am 18. und 19. Januar präsentiert Rauschenberger Catering aus Fellbach bei Stuttgart ein skalierbareres Pop-up-Restaurant für unterschiedlichste Veranstaltungstypen, dass sich bundesweit realisieren lässt.
Mit seiner Skalierbarkeit kann sich das praxisgerechte Catering-Konzept an nahezu jede Location anpassen. Der Messestand von Rauschenberger Catering befindet sich auf D04 in der Halle 4 der Messe Westfalenhallen.
Unter dem Motto "Be seduced by Garden Eden" hat Rauschenberger ein komplettes Gastronomie-Konzept für Marketing-Events entwickelt. Es beinhaltet Vorschläge für Menüs und Büffets ebenso wie komplette Ausstattungen und Dekorationen.
Für die Auswahl der Speisen verpflichtete Rauschenberger in der Konzeptphase einen Food-Hunter, der die Impulse seiner kulinarischen Entdeckungsreisen beisteuerte. Es entstanden Gerichte wie das "Beef in Paradise", in Baumrinde gegartes Rinderfilet mit Trüffel, Petersilienwurzelcreme, Buchenholzpilzen auf einer Quinoa-Linsen-Walnussmischung. Dem Stil entsprechende Ergänzung bekommen die Speisen durch Cocktails mit Komponenten wie Safran oder Veilchen.
Live auf der Best of Events: Das Eventcatering-Konzept "Garden Eden" von Rauschenberger.
Auf der Best of Events werden die gestalterischen Elemente aus dem Konzept für die Inszenierung des Standes eingesetzt. Eine Bodenabdeckung mit Rollrasen und Pflanzenabhängungen von der Decke sorgen für üppiges Grün mit opulenten Blüten. Ergänzt wird das florale Setting durch gezielt platzierte Highlights wie einem goldenen Springbrunnen oder Kirchenbänken.
"Unsere Gäste sollen beim Betreten des Messestandes überwältigt werden", so Birgit Martinez, Inhaberin von decor&more. Mit ihrem Unternehmen ist sie für dieses außergewöhnliche Ambiente verantwortlich.
Partner für die Umsetzung ist die Firma iLux GmbH, die alle technischen Aufgaben wie Standaufbau, Beleuchtung und Elektrik abdecken
"Eventcatering darf nicht einfach nur vorhanden sein beziehungsweise dem Sättigungsfaktor huldigen, sondern muss sich in Veranstaltungen dramaturgisch bemerkbar machen", so Natascha Müllerschön, Gesellschafterin bei Rauschenberger.
"Dafür haben wir den 'Garden Eden' entwickelt. Aus meiner Sicht ist für den erfolgreichen Einsatz entscheidend, dass alle Bereiche – also Speisen, Deko und Ausstattung – zusammenpassen und in ihrer Gesamtheit mehr als die Summe ihrer einzelnen Bestandteile ergeben. Das ist uns mit dem ‚Garden Eden’ gelungen."
Seinen Praxistest hat der Garden Eden bereits bestanden. Die Bühne dafür bot das Restaurant Cube am Stuttgarter Schlossplatz, in dem das Konzept als Pop-up Restaurant zwischen dem 1. August und dem 3. September 2016 die Besucher begeisterte. Seitdem befindet sich Rauschenbergers Supperclub unter der Headline "Book the Concept" in der Vermarktung für Exklusiv-Veranstaltungen.