Größter Cameo-Rental-Park im Norden

01.10.2019

AVM Veranstaltungstechnik hat erneut im großen Stil in die Leuchten von Cameo investiert. Aber auch die MAUI P900 von LD Systems ist an Bord.

 

Mit fortlaufenden Investitionen in die Lichttechnik von Cameo hat sich die AVM Event Veranstaltungstechnik & Service GmbH zum größten Cameo-Rental-Anbieter in Norddeutschland entwickelt.

 

TabulaRaaza Festival in Oldenburg

Auch beim TabulaRaaza Festival in Oldenburg hatte AVM die Lampen von Cameo dabei (Foto: Thomas Weber).

 

Mittlerweile bietet der Full-Service-Dienstleister mit Sitz in Schwanewede bei Bremen seinen Kunden ein breites Portfolio an Wash- und Spot-Lights, Profile- und Beam-Moving-Heads sowie Theater-Spots an. Die Einsatzspanne reicht von Tourneen und Festivals über Public- und Corporate-Events bis hin zu Messen und Architekturprojekten.

Den Startschuss der umfangreichen Zusammenarbeit zwischen AVM und der Adam Hall Group bildete die Investition in die Cameo ZENIT-W600-Outdoor-LED-Wash-Lights im Jahr 2018.

 

"Wir waren auf der Suche nach einem vielseitig einsetzbaren Wash-Light und wurden beim W600 fündig", erläutert Jens Wiegandt, Geschäftsführer der AVM Event Veranstaltungstechnik & Service GmbH.

 

"Neben der hohen Lichtstärke und der IP65-Klassifizierung hat uns der W600 vor allem mit seinen flexiblen SnapMag-Filterrahmen begeistert. Zudem lässt sich der Scheinwerfer durch den integrierten W-DMX-Transceiver auch kabellos steuern und bietet uns somit ein Washer-Komplettpaket für Indoor- und Outdoor-Projekte."


Seit der ersten Investition in die ZENIT W600 hat sich der Cameo-Materialpark von AVM stetig erweitert und umfasst aktuell mehrere hundert Cameo-Scheinwerfer – neben den universell einsetzbaren ZENIT W600 auch die akkubetriebenen ZENIT-Modelle B200 und B60, die kompakten AURO-SPOT-Z-300-Spot-Moving-Heads, MOVO-BEAM-100-Beam-Moving-Heads mit LED-Ring sowie die neuen OPUS-S5-Spot-Moving-Heads mit 17.500 Lumen Lichtleistung.

 

40 Jahre Hafenrundfahrt - ein Fest in Bremerhaven mit AVM und Cameo

40 Jahre Hafenrundfahrt - ein Fest in Bremerhaven mit AVM und Cameo.

 


Vorteile und Voraussetzungen

 

"Als Full-Service-Unternehmen mit eigenem Produktionsbereich sowie DryHire-Betrieb bietet das Beleuchtungsequipment von Cameo nahezu ideale Voraussetzungen", bestätigt Jens Wiegandt.

 

"Die Vorteile reichen von der modernen und innovativen Lichttechnik über die breite Produktpalette bis zum perfekten Service. Zudem schätzen wir das persönliche Verhältnis zur Adam Hall Group, die uns auf allen Ebenen und bei jeder Anfrage schnell und effizient weiterhilft."

 

BKE Fislage Chairhockey WM (Bürostuhl-Hoeckey)

BKE Fislage Chairhockey WM (Bürostuhl-Hoeckey)


Neben weiteren Investitionen in aktuelle Lichttechnik von Cameo hat AVM sein Materialangebot mit der LD Systems MAUI P900 auch im Bereich Beschallung erweitert. Seitdem hat sich die bahnbrechende aktive Säulen-PA, die in Zusammenarbeit mit dem Porsche Design Studio entwickelt wurde, bereits auf zahlreichen kleineren Veranstaltungen mit hohem Anspruch an Klangqualität und Design bewährt.

 

Lesen Sie auch: