Licht von Chauvet auf Tour mit P2

01.10.2019

Ralf Thiemann von P2 Veranstaltungstechnik investierte in 50 Maverick MK3 Wash von Chauvet und war mit ihnen den ganzen Sommer unterwegs.

 

Noch zu Beginn des Jahres galt Chauvet Professional in Deutschland als Geheimtipp unter den professionellen Anbietern von Scheinwerfern. Doch in diesem Sommer war man bereits bei diversen Open Airs zahlreich vertreten.

Einer der aktiven Dienstleister: die Grevener Dry Hire Spezialisten von P2 Veranstaltungstechnik. Vor dem Start der Open Air Saison rüstete Ralf Thiemann, Geschäftsführer von P2, sein Portfolio an Lampen ordentlich auf und investierte in 50 Stück Maverick MK3 Wash.

 

"Zum Ende des Sommers kann ich sagen, dass sich unsere Investition bezahlt gemacht hat. Die Produkte von Chauvet Professional lassen sich ohne Kompromisse auch bei großen Festivals mit namhaften Künstlern einsetzen - auch bei Tageslicht", erläutert Thiemann.

 

"Die Scheinwerfer sind für uns eine sehr gute Alternative zu den in Deutschland bereits etablierten Herstellern."

 

Live: Pur in der Emsland-Arena

Pur in der Emsland-Arena in Lingen mit viel Licht von Chauvet (Fotos: Stephan Kwiecinski).


Erster Einsatz war beim Auftritt von Pur, die mit Johannes Oerding als "Special Guest" ihre ausverkaufte Sommertour in der Emsland-Arena in Lingen eröffneten.

 

"Man kann auf den Bildern bereits erkennen, wie stark der Output der Maverick MK3 ist, und das bei einer homogenen Farbmischung ohne Farbschatten", so Ralf Thiemann.


Dass der Dry Hire-Spezialist aus Greven seine neuen Flaggschiffe in den vergangenen Wochen hervorragend vermarktet hat, zeigen die vielen Einsätze: Waren beim Emsland Open Air 44 Maverick MK3 Wash im Einsatz, nutzte P2 diese ebenfalls für das Schlossgarten Open Air in Osnabrück mit Michael Patrick Kelly, Max Giesinger, Jan Delay und Samy Deluxe, aber auch bei Stars For Free mit Sarah Connor, Welshly Arms und Wincent Weiss in Hannover.

 

Pur in der Emsland-Arena in Lingen mit viel Licht von Chauvet (Fotos: Stephan Kwiecinski).

 

Den ganzen Sommer über wurden so bei diversen Open Airs mit Rea Garvey, Jethro Tull, Nena, Eric Burdon, Roland Kaiser sowie einigen Schlagernacht Open Airs die Stars ins richtige Licht gerückt.

 

"Unsere Kunden sind bislang mehr als zufrieden", freut sich Chauvet Germany-Geschäftsführer Thomas Fischer.

 

"Mit Blick auf das wirklich gute Preis-Leistungsverhältnis bei Chauvet haben wir uns bereits sehr gut im Markt etabliert. Zum Herbstanfang kann ich schon jetzt sagen: Wir haben noch viel vor!"

 

Lesen Sie auch: