tennagels Medientechnik hat dem Handelsballt eine 85 qm große LED-Wand an die Fassade des Düsseldorfer Neubaus "La Tête" gebaut.
Die tennagels Medientechnik GmbH hat den mit 85 Quadratmetern größten Outdoor-Medienscreen Düsseldorfs installiert. "La Tête" ist ein siebengeschossiger Büroneubau im aufstrebenden Viertel "Le Quartier Central" an der Düsseldorfer Toulouser Allee. Mit rund 18.500 Quadratmetern nimmt die Handelsblatt Media Group rund 80 Prozent der neu geschaffenen Nutzfläche in Anspruch.
Im Vorbeigehen informiert: Die LED-Wand an der Fassade des Handelsblatts in Düsseldorf.
Die hochauflösende LED-Wand der tennagels Medientechnik integriert sich optisch wirkungsvoll in die markante Fassade des modernen Gebäudes und erzielt mit einer Bildgröße von über zwölf mal sieben Metern und einem Pixelpitch von 25 mm die gewünschte Fernwirkung.
Die Wand setzt sich aus insgesamt 126 LED-Modulen in Breiten von 1 Meter bis 1,75 Meter und einer Höhe von jeweils 0,5 Metern zusammen. Mit einer Helligkeit von 8000 nits (cd/qm) ist die Bildwiedergabe jederzeit perfekt lesbar und auch im Sonnenlicht brillant.
Die Handelsblatt Media Group, Deutschlands führende Mediengruppe für Wirtschaft und Finanzen, nutzt das Medienbord in eigener Sache: Beim Blick auf die Fassade des Verlagsgebäudes erhält der aufmerksame Betrachter aktuelle Wirtschaftsnachrichten von Handelsblatt und WirtschaftsWoche – in Full HD.
Auch von der nahegelegenen Franklinbrücke aus können sich Passanten über aktuelle Schlagzeilen, Börsenkurse und Nachrichten aus aller Welt schnell, flexibel und topaktuell informieren.