iPad-Mischer beim Härtetest

09.10.2013

Mackie DL1608 besteht Live-Härtetest bei Noble Composition.


 

Einen besonderen Härtetest musste jetzt der Mackie DL1608 Digital-Mischer mit iPad-Control bewältigen. "Noble Composition" nutzte den 16-Kanal-Mischer bei über 50 Auftritten in ganz Deutschland, welche die Band im Rahmen des Bundestagswahlkampfs einer Partei absolvierte.

Um diesen Auftritts-Marathon überhaupt organisatorisch bewältigen zu können, waren Noble Composition mit zwei Besetzungen unterwegs, wie Thomas Bleser, Mastermind der Band, erzählt: "Wir haben über 50 Auftritte quer durch Deutschland gespielt, allerdings konnten wir im Gegensatz zu den Politikern nicht von Gig zu Gig fliegen. Darum war uns von Anfang an klar, dass es zwei Besetzungen geben musste, die die Wahlkämpfer musikalisch unterstützen sollten. Schließlich waren es immer zwei Auftritte pro Tag."

 

Freude über den Mackie DL1608 iPad-Mischer: Achim Brochhausen,  Simone Kerchner und  Thomas Bleser (von links).
Freude über den Mackie DL1608 iPad-Mischer: Achim Brochhausen,  Simone Kerchner und  Thomas Bleser (von links).



 

Ebenfalls mit auf der Tour war Achim Brochhausen, der auch als Musical-Director Thomas Anders bekannt ist sowie Sängerin Simone Kirschner, die im Musical Evita die Hauptrolle spielt.

Dabei waren die Auftritte durchaus anspruchsvoll, denn über den Mackie-Digital-Mischer liefen alle Signale der Band und auch das Monitoring. "Ich bin völlig begeistert", sagt Thomas Bleser und fährt fort: "Bei den ganzen Gigs waren ja zahlreiche Fernsehsender und Radiostationen vor Ort, und es waren wirklich eine Menge Funksignale in der Luft, aber wir hatten kein einziges Mal ein Problem mit Störgeräuschen bei den Audiosignalen. Die beiden DL1608 haben sehr zuverlässig ihren Job gemacht."

Begeistert hat Thomas Bleser auch die einfache Bedienung: "Das ist wirklich sehr intuitiv, und wir haben alle sofort verstanden, wie sich der Mischer einstellen lässt. So konnte dann jeder in der Band ganz schnell sein Monitoring anpassen. Auch die Effekt-Sektion hat uns überzeugt, wie überhaupt die ganzen Voreinstellungen der Presets. Die waren schon so super, dass wir nur noch geringe Anpassungen machen mussten."

www.noble-composition.com



 

Lesen Sie auch: