Jan-Eike Schubert bei EMG Germany

04.04.2023

EMG Germany GmbH holt sich Jan-Eike Schubert als Production Director.


Die EMG Germany GmbH treibt die strategische Positionierung einzelner Unternehmensbereiche voran und hat zum 01. April ihren Production-Bereich neu aufgestellt.


Fortan verantwortet Jan-Eike Schubert als Production Director die umfassenden, produktionstechnischen Aufgaben des in Hürth ansässigen technischen Dienstleisters für TV- und Live-Produktionen.
Mit der neu geschaffenen Position des Production Directors schenkt die EMG Germany GmbH ihrem Produktionsbereich eine stärkere, inhaltliche Gewichtung. Zuvor waren die operativen Aufgaben mit dem Sales-Bereich gekoppelt, der nun ebenfalls eigenständig agiert und weiterhin von Isabel Gahlmann und Tobias Brüggemann verantwortet wird.

 

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Jan-Eike Schubert einen erfahrenen Broadcast-Experten und eine geschätzte Führungskraft für uns gewinnen konnten. Dank seines wertvollen Knowhows, seiner zielorientierten Arbeitsweise und seiner künftigen, intensiven Fokussierung auf optimale Produktionsrealisierungen, werden wir das Niveau unserer Services nochmals steigern können“, sagt René Steinbusch, CEO der EMG Germany GmbH.

 

Jetzt bei EMG Germany: Jan-Eike Schubert (links) mit René Steinbusch (Foto: EMG Germany)

Jetzt bei EMG Germany: Jan-Eike Schubert (links) mit René Steinbusch (Foto: EMG Germany).

 

Jan-Eike Schubert ergänzt: „Nun Teil des EMG-Teams sein zu dürfen und gemeinsam die Herausforderungen des nationalen wie internationalen Marktes angehen zu können, ist auch für mich eine ganz besondere Aufgabe. Meine bisherigen beruflichen Erfahrungen werden in meiner neuen Position positive Impulse setzen, Perspektiven öffnen und so in die zukunftsorientierte Entwicklung des Unternehmens einfließen. Diese Aufgabe gehe ich mit großer Freude an.“


Innerhalb seines künftigen Aufgabenfeldes liegt ein Fokus von Jan-Eike Schubert auf der Optimierung der Studioproduktionen in Hürth sowie der Umsetzung von Aufträgen im Außenübertragungsbereich. Zu seinen weiteren Schwerpunkten zählen zudem die operative Projektleitung, das Produktionsmanagement und die Ressourcenplanung von Crew und Equipment.

Vor seinem Wechsel zur EMG Germany GmbH hatte der 59jährige Düsseldorfer die kaufmännische und operative Leitung des Service & Support der Kölner Qvest GmbH inne. Mehr als 25 Jahre arbeitete der Diplom-Ingenieur für Ton & Bild zuvor bei der MMC Studios GmbH in unterschiedlichen Führungspositionen. Als Leiter Operations / CTO trug JanEike Schubert dort zuletzt die Gesamtverantwortung für die technische Abwicklung der Fernsehstudioproduktionen sowie für Service & Development und Postproduktion.