Christie kündigte auf der ISE 2011 in Amsterdam an, dass 170 MicroTiles verkauft wurden, die am Malta International Airport installiert werden sollen. Die Bestellung, die Michael Kyriakides von der International Airport Advertising Corporation („IAAC“) bei ALA Equipment Co Ltd., dem zypriotischen Vertriebspartner von Christie, aufgegeben hat , folgte auf den Zuschlag, den die IAAC und ihr strategischer Partner Clear Channel Airports (CCA) für die Gestaltung des Werbeprogramms in den nächsten zwölf Jahren auf dem Gelände des MIA erhalten haben.
Die Installation ist in sieben separate Displays aufgeteilt (einschließlich fünf synchronisierten 8 x 3 Videowalls im Gepäckausgabebereich) und macht den Großteil der Investition von 1 Million Euro aus, mit der alle statischen Medien am Flughafen in Video Signage Systeme umgewandelt werden sollen.
„Uns wurden die MicroTiles als hochmoderne Lösung für Digital Signage empfohlen. Mit ihnen können wir aufgrund ihrer Flexibilität und kompakten Größe das Artwork des Kunden nicht nur gestochen scharf wiedergeben, sondern auch ganz außergewöhnlich gestaltete Inhalte präsentieren und so die Aufmerksamkeit der Passanten wecken. Die Installationen werden einen umwerfenden Eindruck machen“, so Kyriakides.
ALA ist für die gesamte Bereitstellung von Equipment und die Installation sowie für den kompletten technischen Support verantwortlich. Der Leiter von ALA, Andrea Piemonti, bemerkt hierzu: „Es ist uns eine Freude, einen so prestigeträchtigen Vertrag mit Michael Kyriakides geschlossen zu haben. Wir sehen das als Belohnung für all die Bemühungen an, die wir zur Etablierung der Marke Christie und der High-End-Christie-Produkte unternommen haben, seit wir vor drei Jahren als Vertriebspartner eingestiegen sind.“
Dale Miller, Vice President von Christie EMEA ergänzt: „Wir freuen uns, dass die bislang größte Christie MicroTiles-Einzelbestellung nun in einen großen Flughafen integriert wird. Wir haben Verkehrsknotenpunkte bereits gleich zu Beginn als Kernmarktsegment der Christie MicroTiles erkannt. Wir wussten, dass sie ein toller optischer Blickfang sein und das Werbepotenzial an wichtigen Punkten im Flughafen maximieren würden.“
Über Clear Channel Airports
Clear Channel Airports ist ein Geschäftszweig von Clear Channel Outdoor (NYSE:CCO), dem weltweit größten Unternehmen für Außenwerbung, das fast eine Million Displays in 45 Ländern auf allen fünf Kontinenten betreibt. Allein in den USA betreibt die Firma fast 200.000 Werbedisplays und zeigt in 48 der 50 Top-Marktgebiete Präsenz.
Das Unternehmen ist darüber hinaus weltweit für die Werbung in Flughäfen, Bahnhöfen und Einkaufszentren verantwortlich. Die Geschäftsbereiche Spectacolor (U.S.) und DEFI (international) sind die weltweiten Marktführer, was spektakuläre Displays anbelangt. So sind sie unter anderem auch für Displays am Times Square verantwortlich. Clear Channel Adshel ist die internationale Straßenmöblierungs-Abteilung des Unternehmens und verfügt weltweit über 3.500 kommunale Werbeverträge. Clear Channel Outdoor besitzt außerdem in den meisten seiner Geschäftsbereiche digitale Displays und Netzwerke.
www.clearchanneloutdoor.com
www.christiedigital.de