Mitsubishi Riesenposter

23.11.2011

33 qm LED-Wand von Mitsubishi Electric in Hamburger Top-Lage setzt neue Maßstäbe in der werblichen Großbildkommunikation.

Die PosterNetwork AG hat am 1. November 2011 in Hamburg ein über 33 Quadratmeter großes digitales Riesenposter von Mitsubishi Electric in Betrieb genommen. Die 8 Meter breite und 4,16 Meter hohe Werbefläche ist direkt am neu gestalteten ECE-Einkaufszentrum ‚Hamburger Meile‘ installiert und wirkt weit über den gesamten Kreuzungsbereich. Für Werbekunden besonders interessant dürfte die Kombination von brillanter Bildtechnologie und hochfrequentierter Lage sein.

Die von Mitsubishi Electric Deutschland gelieferte und installierte LED-Wand ist deutlich größer als jedes andere digitale Out-of-the Home-Medium. Gleichzeitig bietet sie am Tag wie in der Nacht eine sehr hochwertige Bild- und Farbwiedergabe.

„Da wir das Medium Riesenposter permanent weiter entwickeln, war für uns die Entwicklung digitaler Riesenposter-FIächen der nächste logische Schritt“, erklärt Gordan Steyer, Vorstand der PosterNetwork AG. „Wir setzen auf Premium-Qualität und haben dafür in neueste LED-Technik von Mitsubishi Electric investiert. Für uns ist das Riesenposter an der Hamburger Meile die derzeit beste Werbeanlage in Deutschland im Außenbereich.“

Für das digitale Riesenposter wurden insgesamt 18 LED-Module vom Typ AVL-ODT10 von Mitsubishi Electric verbaut.
Mit einer Auflösung von 800 x 416 Pixeln und einem Pixelpitch von nur 10 mm macht Mitsubishi Electric High-Definition auch im Außenbereich verfügbar. Die Zuspielung der Bilddaten erfolgt mittels PC via DVI. Der Screen der Superlative hat ein Gewicht von 2.555 Kilogramm und ist, der vorhandenen Konstruktion der ‚Hamburger Meile‘ entsprechend, konkav gebogen.

Das für die PosterNetwork AG realisierte LED-Riesenposter von Mitsubishi Electric basiert auf SMD-Technologie und repräsentiert damit den neuesten Stand der Technik. SMD bedeutet, dass alle drei RGB-Farben (also Rot, Grün und Blau) in einer LED dargestellt werden können. Es zeichnet sich durch enorme Bildschärfe, naturgetreue Farben, höchste Farbhomogenität und hervorragende Schwarzwerte aus. Das von Mitsubishi Electric verwendete Oberflächen-Design – die Black Package-Technologie – gewährleistet einen extrem breiten Betrachtungswinkel und ermöglicht dank enormem Kontrast auch Einsätze bei hellem Umgebungslicht. In punkto Zuverlässigkeit erfüllt das LED-Großwanddisplay von Mitsubishi Electric alle Erwartungen.

Das digitale Großposter für PosterNetwork erzielt höchste Aufmerksamkeit, da Motivwechsel und animierte Bilder im XXL-Format die Wahrnehmung binden. Dynamische Inhalte werden schnell und unkompliziert umgesetzt, daher wird eine hohe Flexibilität erreicht. Die Bilder werden direkt aus dem Computer eingespielt, so entstehen weder Montage- noch Produktionskosten.

Die Vorlaufzeiten für neue Kampagnen sind auf ein Minimum reduziert, da die Anlieferung des digitalen Bildmaterials bis zwei Arbeitstage vor Ausstrahlungsbeginn erfolgen kann. Digitale Riesenposter bieten dank moderner Technologie werbenden Unternehmen ganz neue Umsetzungsformen, etwa Motivwechsel innerhalb eines Tages, Countdowns für Sonderaktionen und vieles mehr.

Das Riesenposter ist von fünf Uhr morgens bis ein Uhr nachts in Betrieb und bietet Kontaktchancen von 700.000 pro Woche. Allein das ECE-Einkaufszentrum Hamburger Meile hat wöchentlich 180.000 Besucher.

PosterNetwork hat dem Vorzeige-Projekt eine eigene Website gewidmet:
www.pn-digital.com

Mitsubishi Electric hat eine fast 30-jährige Erfahrung auf dem Gebiet der LED-Großbildtechnik und kann als einer der weltweit führenden Anbieter auf zahlreiche Referenzen bei hochauflösenden XXL-Outdoor-Wänden in den unterschiedlichsten Breichen verweisen. Dazu gehören neben Werbeflächen auch Installationen für Rennbahnen, Messe- und Konzerthallen, Arenen und Sportstadien.

www.mitsubishi-vis.de