mls in Köln mit ELATION Smarty Hybrid

08.10.2019

Eine dreistellige Stückzahl der kompakten Hybrid-Moving-Lights von ELATION ist in Köln bei mls verfügbar.

 

Die mls | magic light+sound GmbH mit Sitz in Köln ist nach der POOLgroup aus Emsdetten bereits das zweite Unternehmen, das in eine große Stückzahl des kompakten Hybrid-Movinglights Smarty Hybrid von ELATION Professional investiert.

mls | magic light+sound bietet Full-Service und Rental in der Veranstaltungstechnik und ist schwerpunktmäßig für TV-Produktionen tätig. Die Entscheidung von mls für eine große Zahl Smarty Hybrid spiegelt das große Potenzial des äußerst vielseitigen Moving Lights im TV-Markt wieder.

 

ELATION Smarty Hybrid bei der RTL-Show Ninja Warrior

Bei der RTL-Show "Ninja Warrior" waren 100 ELATION Smarty Hybrid im Einsatz (Foto: Markus Hertrich / TVNOW).

 

Der ELATION Smarty Hybrid ist ein voll ausgestattetes Hybrid-Gerät (Spot/Beam/Wash), das auf dem neuen Platinum Flex 200-Leuchtmittel basiert. Hierbei handelt es sich um ein besonders effizient aufgebautes System, bestehend aus Entladungslampe und Vorschaltgerät, welches volle Flexibilität bei der Auswahl der Leistung bietet.

Darüber hinaus werden mit bis zu 6.000 Stunden Lebensdauer Werte erreicht, die man bislang nur von Geräten mit LED-Engines erwartet. Dies macht den Smarty Hybrid nicht zuletzt auch zu einer äußerst wirtschaftlichen Lösung.

Der Smarty Hybrid liefert neben 14.000 Lumen Output beachtliche Features. Der Zoom-Bereich ist für ein Hybridgerät mit 1° bis 18° im Beam-Modus, 3° bis 27° im Spot-Modus und 5° bis 33° im Wash-Modus großzügig dimensioniert.

Mit den acht drehbaren sowie zwölf feststehenden Gobos ist das Gerät vollwertig ausgestattet und ermöglicht sowohl knackige Beamwork-Shows als auch scharfe Projektionen. Zwei unabhängige, miteinander kombinierbare Prismen sowie ein Frostfilter runden die optische Ausstattung ab.

 

"Der ELATION Smarty Hybrid fand in immer mehr Ausschreibungen seinen Platz, weswegen er für uns schließlich auch zu einer echten Option wurde. Zudem schließt der Smarty als kleines, kompaktes und technisch gut ausgestattetes Hybrid-Moving-Light eine aufgekommene Lücke in unserem Portfolio. Durch die Vielzahl der möglichen Einsatzgebiete und der hohen erworbenen Stückzahlen sind wir damit zukünftig für unsere Kunden noch breiter aufgestellt", erklärt David Floss, Operations Manager der mls | magic light+sound GmbH.

 

"Der Smarty Hybrid hat uns im Preis-Leistungsverhältnis überzeugt, und aufgrund der bereits guten Marktakzeptanz war für uns eine Investition in eine größere Stückzahl interessant", sagt Marco Pütz, Geschäftsführer der mls | magic light+sound GmbH.

 

"Die aktuelle Auslastung des Smarty deutet auf die Richtigkeit dieser Kaufentscheidung hin", fügt Thomas Hessling, Geschäftsführer der mls | magic light+sound GmbH hinzu.

 

Darüber hinaus nahm mls auch den LITECRAFT HELD FCL Profilscheinwerfer in den Bestand auf.

 

Lesen Sie auch: