NEC Display Solutions in Frankfurt 2019

26.03.2019

Auf der Prolight + Sound 2019 präsentiert NEC Display Solutions seine aktuellen Videowalls und Laser-Projektoren.

 

NEC Display Solutions Europe zeigt auf der Prolight + Sound sein umfassendes Lösungsportfolio in Sachen Rental und Staging. Ein besonderer Fokus gilt dabei den neuesten Videowall-Displays der UN-Serie, die im Rahmen der ISE in Amsterdam erstmals präsentiert wurden.

 

NEC Videowall-Display

 

Gerade in der Event-Branche sind Displays gefragt, die optimale Bildqualität mit großen Flächen kombinieren. Die neue UN-Serie von NEC wurde speziell für diese Nachfrage entwickelt.

Alle Modelle der Serie verfügen über eine integrierte SpectraView-Engine für hervorragende visuelle Performance. Darüber hinaus bieten sie umfassende Möglichkeiten zur Kalibrierung.

Die Anwender können die Bildqualität der Monitore so an ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen und eine homogene Farbwiedergabe auf allen Displays erreichen.

Neben den neuen Videowall-Displays in den Größen 49 und 55 Zoll können sich Messebesucher vor Ort von den Vorteilen der neuesten Laser-Projektoren überzeugen.

 

Angesagt: Die Laser-Projektoren von NEC Display Solutions

Angesagt: Die Laser-Projektoren von NEC Display Solutions.

 

Zu sehen gibt es unter anderem die Projektoren der P- und PA-Serie: Mit den weltweit ersten filterfreien LCD-Laser-Projektoren sind Bühnenshows, bei denen Rauch oder Nebel zum Einsatz kommen, kein Problem mehr. Sie verfügen über eine komplett gekapselte optische Einheit. So bleiben Farben langfristig brillant und der Wartungsaufwand wird reduziert.

Ebenfalls gezeigt wird die PX-Serie: Dank 4K-Signalverarbeitung sind sie auch für die aktuellsten Content-Formate gerüstet.

Über die Slot-In-Technologie lassen sich externe OPS-Einschubgeräte bequem integrieren und so komplette Mapping-Lösungen einfach und schnell realisieren. Die hohe Helligkeit macht sie zur idealen Lösung für große Veranstaltungsflächen.

Zudem können sie gänzlich fernbedient werden und sind somit für den Einsatz an schwer zugänglichen Installationsorten geeignet. Alle Laser-Projektoren der PX-Serie sind mit Objektiven von Drittanbietern kompatibel.

Die NEC-Laser-Projektoren mit einer Helligkeit bis 10.000 Lumen entsprechen der Risikogruppe 2. Das sorgt für zusätzliche Flexibilität und geringen Aufwand bei der Installation, denn es sind keine zusätzlichen Sicherheitsvorkehrungen notwendig.

 

"Die Prolight + Sound zählt für uns zu den wichtigsten Messen des Jahres. Im letzten Jahr besuchten mehr als 90.000 Gäste die Veranstaltung – drei Viertel davon waren Fachbesucher", so Wolfgang Haunschild, Product Marketing Manager, Stategic Product Marketing, NEC Display Solutions.

 

"Die Messe ist für uns daher die ideale Plattform, um unsere Technologien für die Veranstaltungsbranche zu präsentieren. Wir freuen uns besonders darauf, Besucher in diesem Jahr mit unseren neuen Entwicklungen im Bereich Videowalls und Laserprojektion zum Staunen zu bringen."

 

NEC Display Solutions Europe auf der Prolight + Sound
Halle 4.0, A30

Lesen Sie auch: