Mit einem neuen Receiver der GLX-D-Drahtlosserie ist Shure zur NAMM gekommen.
Die neueste Ergänzung der digitalen GLX-D Funksysteme von Shure umfasst eine Reihe verschiedener Komponenten, darunter den GLX-D Advanced Frequency Manager, einen Empfänger zur Rack-Montage, Antennen und weiteres Zubehör.
Ob in Live-Locations, bei Events, in Bildungseinrichtungen oder Auditorien, "GLX-D Advanced Digital Wireless ermöglicht erstklassigen Klang und Drahtlosperformance, auch bei der Nutzung mehrerer Systeme", so der Hersteller.
Mit GLX-D Advanced können Anwender auf wichtige Funktionen des bewährten GLX-D-Systems zugreifen. Dazu zählen digitales Audio, ein automatisches Frequenzsystem und ein intelligentes Energiemanagement mit Lithium-Ionen-Akkus. Nutzer können mithilfe des neuen Frequency Managers zuverlässig bis zu neun Systeme unter typischen Bedingungen simultan betreiben (elf unter optimalen Bedingungen).
Das Shure-Thema auf der NAMM: GLX-D Advanced Digital Wireless.
Dank der Möglichkeit der Rack-Montage erlaubt GLX-D Advanced die Verlinkung von bis zu sechs GLXD4R-Empfängern mit einem GLX-D Advanced Frequency Manager über die HF-Ports. Für eine einfache Installation weist der Frequency Manager automatisch allen sechs Empfängern über eine patentierte Datenkommunikation via vorhandener HF-Verkabelung die optimalen Frequenzen zu. Bei Verbindung von zwei Frequency Managern können weitere Rack-Systeme zusätzlich verwendet werden.
"Mit GLX-D Advanced bekommen Anwender Rack-fähige Hardware mit komfortabler Akku-Nutzung, das spart Zeit und Geld", sagt Mike Nagel, Product Manager Wireless bei Shure.
"Tatsächlich sparen Kunden mit Shure-Akkus bis zu 2.000 Euro im Vergleich zu herkömmlichen Einwegbatterien – allein das in Verbindung mit einer Laufzeit von 16 Stunden ist beachtlich."