SHOWEM setzt auf Robes PixelPATTs

25.05.2018

Die PixelPATTs von Robe setzen Akzente beim deutschen Finale des Audi Twin Cups in Neckarsulm.

 

Zum wiederholten Mal war die SHOWEM Veranstaltungstechnik GmbH beim Audi Twin Cup für die Technik beim Finale und der After-Show-Party im Audi Forum Neckarsulm tätig. Das deutsche Finale dieser Service-Meisterschaften von Audi fand heuer bereits zum 18. Mal statt.

 

Das deutsche Finale des Audi Twin Cups (Fotos: SHOWEM).

Glückliche Gewinner: Das deutsche Finale des Audi Twin Cups (Fotos: SHOWEM).



Für die Preisverleihung mit anschließender After-Show-Party hat SHOWEM ein besonderes Konzept erarbeitet. Der Raum wurde durch die Leinwand hinter der Bühne in zwei Bereiche geteilt: Im Bereich vor der Leinwand fand die Gala-Veranstaltung statt und im Teil hinter der Leinwand die anschließende Party.

Dadurch konnte die begrenzte Fläche der Location ideal genutzt werden. Kreativität war gefragt, um den hohen Anspruch der Veranstaltung zu erfüllen und die ideale Lösung für alle Anforderungen zu finden.

 

Die pixelPatts von Robe auf der Bühne der After-Show-Party (Fotos: SHOWEM Veranstaltungstechnik).

Die pixelPatts von Robe sorgten auf der Bühne der After-Show-Party für einen Schuss Extravaganz (Fotos: SHOWEM).

 

Auf der Party hatte der Lichtdesigner Felix Pfotenhauer (SHOWEM) ungewöhnliche Scheinwerfer von Robe im Einsatz: 13 Stück pixelPATT, einen Scheinwerfer im Retro-Stil. Trotz seines auffälligen Retro-Designs basiert er auf moderner pixelgesteuerter LED-Technologie.

 

Robe pixelPATT: Mit sieben LEDs à 30 Watt nicht zu übersehen (Foto: Robe)

 

Der pixelPATT besteht aus sieben 30-Watt-RGBW-LED-Multi-Chips, einem in der Mitte, umgeben von einem Ring aus sechs weiteren, alle platziert in einem schlanken Metallrahmen.

 

"Die pixelPATTs haben sich durch ihren edlen, industriellen Look perfekt in das Design eingefügt", so Pfotenhauer.

"Sie waren die perfekte Wahl für die Veranstaltung, weil durch die LED-Engine sowohl ruhige als auch schwungvolle Stimmungen erzeugt werden können. Außerdem war die geringe Hitzeentwicklung der Scheinwerfer bei der Platzierung direkt hinter den Künstlern wichtig."

 

Technik: SHOWEM GmbH

www.showem.de

 

Agentur: ProjektLotsen GmbH & Co. KG

https://projektlotsen.de

 

Lesen Sie auch: