Scenius Unico und Mythos2 von Claypaky begleiten Cole Swindell auf der "Reason To Drink Tour" durch die USA.
Nachdem Elite Multimedia Productions kürzlich seinen Bestand mit einer großen Anzahl von Claypaky Scenius Unico und Mythos2 Geräten erweitert hat, hat die Firma einen Teil dieser Ausrüstung für Cole Swindells "Reason to Drink Tour" durch die Vereinigten Staaten bereitgestellt. ClayPaky wird in Nordamerika exklusiv von ACT Lighting, Inc. vertrieben.
Cole Swindell auf Amerika-Tour. Andre Petrus leuchtet mit viel Material von Claypaky.
Der Country-Sänger/Songwriter startete seine Tour im Februar in Allentown, Pennsylvania und beendete die erste Etappe im April in Los Angeles. Er nahm die Tour einen Monat später in Austin wieder auf und wird noch bis September im ganzen Land spielen.
Elite Multimedia mit Sitz in Nashville ist auf der Tour für Beleuchtung, LED, Video und Bildmischung zuständig.
Production-Designer James "Mo" Butts setzt für die Tour 16 Claypaky Scenius Unico und 24 Mythos2 ein. Sein Design für die Show, in der Video eine Schlüsselrolle im Storytelling spielt, zeigt die Entwicklung von Cole Swindell als Künstler vom Coversong-Interpreten in einer College-Bar zum Country-Superstar, der als Headliner Arenen füllt.
"Das Design schien wirklich organisch zusammenzukommen, beginnend mit einem kompletten Redesign unseres vorherigen Rigs, um es auf die 48 Fuß breiten Bühnen zu vergrößern", sagt Butts.
"Wir haben uns dann angeschaut, welche Bühnenelemente auf unseren letzten Tourneen am erfolgreichsten waren und haben sie in ein viel größeres Bühnenbild verwandelt."
Auf der Show gibt es eine 40x20-Fuß-LED-Wand (gut 12 x 6 m), die ein großes Bild oder bis zu sechs verschiedene Inhaltsbereiche anzeigt, die jedem Song ein einzigartiges Aussehen verleihen. Die Bildmischung von sieben Kameras wird in den Inhalt integriert, anstatt Seitenwände zu belegen.
Das Lichtrigg ist mit vielen der brandneuen Leuchten von Elite Multimedia ausgestattet, darunter Claypaky Scenius Unicos und Mythos2.
Der Lichtprogrammierer Andre Petrus, der seit Jahren mit Swindell auf Tournee ist, nutzt die Leuchten, um die Geschichte der kreativen Reise des Künstlers optisch zu begleiten.
Elite Multimedia erwarb Scenius Unico wegen seiner überlegenen Optik, großen Leistung und der besten Farbsättigung seiner Klasse.
Der Mythos2 gilt als Arbeitspferd mit einer Vielzahl von Features und Funktionen. Beide hybriden Geräte zeigen ihre Vielseitigkeit auf der Tour, wo sie nicht nur Swindell präsentieren, sondern auch Support-Acts wie Chris Janson und Lauren Alaina unterstützen.
Kyle Lovan ist der Lighting Director für die "Reason to Drink Tour" mit Andy Reuter, dem Video Content Creator und Meesha Kosciolek als Produktionsleiterin.
Francesco Romagnoli, Claypaky Area Manager für Nord- und Lateinamerika, sagt "Wir haben unsere Scheinwerfer auf Cole-Swindell-Touren in der Vergangenheit gesehen, und es ist erfreulich, dass sie immer wieder kommen. Es ist auch immer eine große Freude, mit Elite Multimedia zusammen zu arbeiten."