Mit in diesem Jahr 20.000 Besuchern an einem einzigen Tag erreicht "Viva Willingen" so viele Zuschauer wie kaum ein anderes Festival dieser Art.
Das Line-Up liest sich dabei wie das Who-Is-Who der Partyschlager-Szene: Mickie Krause, Mia Julia, Oli P., Willi Herren und ihre Kollegen sind seit vielen Jahren bei dem elfstündigen Partymarathon mit dabei. Und damit die Zuschauer dabei richtig in Stimmung kommen, wird an nichts gespart - auch nicht am Sound.
Auch der Sound von RCF trug bei zur guten Laune bei "Viva Willingen" (Fotos: Mario Kersting).
Nicht weniger als zwei mal 16 RCF HDL50-A-Line-Array-Module und 16 aktive Doppel-21"-Subwoofer vom Typ RCF Sub 9007-A sorgten für druckvollen Sound auf dem 100 Meter langen Festivalgelände. Wobei hier auf Delay-Lines bewusst verzichtet wurde.
Damit aber auch die Breite des Platzes von ebenfalls 100 Metern ausreichend akustisch ausgeleuchtet wurde, kamen als Side-Fill zwei Arrays mit je sechs RCF TTL33-A zum Einsatz, ergänzt um vier TTL33-A als Near-Fill.
Auf der Bühne standen zehn aktive koaxiale Monitore RCF TT 25SMA und sechs der Drei-Wege-Systeme TTL6-A zusammen mit sechs TTL6-AS tripple-12"als Bassergänzung bereit.
Verantwortlich für die Veranstaltungstechnik auf dem Festival war die Firma Colito Productions aus Neuenmarkt, die das Festival seit mehreren Jahren technisch komplett betreut.
Michael Meister von Colito Productions war als Technischer Leiter mit der Planung und Durchführung betraut. Der Geschäftsführer von Colito Productions, Andreas Schöpf, spricht in den höchsten Tönen von der Organisation und dem Festival:
"Es macht jedes Jahr Spaß, mit Horst Schröder und seinem Team zusammen zu arbeiten und mitzuerleben, wie das Festival stetig wächst. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!"
Das nächste "Viva Willingen" mit komplettem Line-Up würde bereits angekündigt für den 22.Juni 2019.