zweiB setzt auf Christie D4K40-RGB

17.04.2019

Mit zwei Christie D4K40-RGB-RealLaser-Projektoren hat die Münchner Firma ZweiB ihren Material-Pool aufgestockt.

 

Der Christie-Partner ZweiB in München hat sich seit seiner Gründung 2003 einen Namen als Profi für digitale Kinotechnik, Veranstaltungstechnik und Medienproduktionen gemacht. Das Unternehmen liefert unter anderem High-End-Technologie in 4K-, Digital-Cinema- oder Stereo-3D-Projektionen.

Neuzugang im Produktportfolio der Münchner sind zwei Christie D4K40-RGB-RealLaser-Projektoren, die nicht nur durch ihre Bild-und Farbqualität überzeugen, sondern zusätzlich durch ihre Kompaktheit Flexibilität für Veranstaltungseinsätze liefern.

 

Tammo Buhren von ZweiB

Tammo Buhren von ZweiB arbeitet seit langem mit Material von Christie. Jetzt auch in Sachen Laser-Technologie.

 

"Wir haben uns bewusst Zeit gelassen, bis wir uns für Projektoren mit Laser-Lichtquelle entschieden haben. Mit dem Christie D4K40-RGB haben wir eine überzeugende Lösung gefunden. Der RGB-Laser-Projektor liefert uns die Bildqualität, die unsere Kunden fordern und das All-in-One-Design mit der Flexibilität, die wir für Veranstaltungen benötigen", so Tammo Buhren, Geschäftsführer der zweiB GmbH.

 

Ende letzten Jahres stellte Christie erstmals seinen kompakten All-in-One-RGB-Laser-Projektor vor, seither sorgt dieser für Aufsehen. Durch seine "TrueLife"-Elektronik kann er nativen 4K-Content mit bis zu 120 Hz in beeindruckenden Farben von mehr als 90 % des Rec.-2020-Spektrums wiedergeben.

 

Christie Laser-Projektor

Den neuen Christie-Laser-Projektor gibt es jetzt auch bei zweiB in München.

 

In Kombination mit einem Kontrastverhältnis von 5.000:1 sorgt er für kraftvolle, lebendige Bilder. Seine 40.000 Lumen bieten auch bei Veranstaltungen mit hohem Umgebungslicht ausreichend Helligkeit.

Er ist omnidirektional einsetzbar und sein kompaktes All-in-One Design ohne zusätzliche Kühlung erlaubt flexibelste Einsätze. Die lange Lebensdauer der Laser-Lichtquelle von 20.000 Stunden ist natürlich ein weiterer großer Vorteil.

High-End-Technologie anzubieten, heißt auch Content-Management, Verarbeitung und Ausspielung auf höchstem Niveau anbieten zu können. Neben dem RGB-Laser-Projektoren setzt zweiB daher auch auf den Christie Spyder-X80-Multi-Screen-Prozessor zur Signalverarbeitung und –ausgabe, das AV-over-IP-Übertragungssystem Christie Terra sowie Pandoras-Box-Medienserver.

 

"Die Systeme sind perfekt aufeinander abgestimmt. Im Fall der Fälle muss ich mich nur an einen Hersteller wenden, und bei Aufgabenstellungen, die am Rande des Machbaren sind oder noch nicht ausprobiert wurden, kann ich auf einen umfangreichen Support durch Christie zurückgreifen", sagt Tammo Buhren.

 

Ein weiteres Kriterium für die D4K40-RGB-Projektoren sind die integrierten Christie-Terra-Input-Boards mit denen sich unkomprimierter 4K-Content im 10-G-Netzwerk schnell und einfach übertragen lässt.

 

"Die integrierten Terra-Eingangskarten werden uns das Leben leichter machen, da wir wesentlich schneller reagieren oder umkonfigurieren können, vor allem wenn es um 4-K-Signale geht," so Buhren.

 

"zweiB arbeitet seit vielen Jahren mit uns zusammen, und wir haben schon einige Projekte gemeinsam umgesetzt. Umso mehr freuen wir uns, dass sie uns jetzt mit unseren neuen RGB-Projektoren erneut das Vertrauen ausgesprochen haben", sagt Jan Walter, Regional Sales Manager bei Christie.

 

"Die D4K40-RGB Laser-Projektoren bieten Bild- und Farbqualität auf höchstem Niveau. Im Zusammenspiel mit Pandoras Box, Spyder X80 und Terra konnten wir ein auf die nächsten Jahre zukunftssicheres System anbieten, mit dem sich in der Planung und Organisation sowie bei Veranstaltungen vor Ort Zeit und Geld sparen lässt."

 

 

Lesen Sie auch: