Neue Funktionen erhöhen die Skalierbarkeit und Benutzerfreundlichkeit der cloudbasierten Videokonferenz-Lösung von Lifesize.
Lifesize stellt zusätzliche Auswahl-, Einstellungs- und Steuerungsmöglichkeiten für die Kommunikation mit seiner cloudbasierten Videokonferenz-Plattform bereit.
"Da sich die Ansprüche unserer Kunden an Videokonferenzen stets weiterentwickeln, nutzen wir ihr wertvolles Feedback, um Lifesize weiter zu verbessern", erklärt Michael Helmbrecht, Chief Operating Officer bei Lifesize.
"Wir haben unsere Plattform weiterentwickelt, um unseren Kunden ein einheitliches und komfortables Erlebnis über Mobiltelefon, Web und Desktop hinweg zu garantieren und ihnen die Zusammenarbeit per erstklassiger Videokonferenz, wo und wie sie wollen, zu erleichtern."
Zu den jüngsten Verbesserungen der mobilen App von Lifesize gehören die Einführung der Bildschirmfreigabe von mobilen Geräten, die das Teilen und Bearbeiten von Inhalte während Meetings für alle beteiligte Teilnehmer vereinfacht, sowie die Möglichkeit, die Anwendung in den Dunkel-Modus zu schalten, um die eigene Akkulaufzeit zu schonen.
Jetzt auf jedem Gerät und zu jeder Zeit verfügbar: Lifesize Videokonferenz-Tools.
Seitens der Web- und Desktop-Nutzung ist nun ein Lifesize-Add-In zur schnellen Planung von Videokonferenzen und den Versand von Meeting-Einladungen über Microsoft Outlook im Microsoft Store verfügbar. Darüber hinaus können Teilnehmer sich über Google- oder Office365-Kalender in wenigen Schritten verbinden, um auf anstehende Videokonferenzen innerhalb der Web- und Desktopanwendungen zuzugreifen, Erinnerungen zu erhalten sowie laufenden Meetings beizutreten.
Zudem ist das "One-Click-Teilnahme”-Erlebnis ab sofort auf Mac und PC durch die Aktualisierung der jeweiligen Chrome-, Firefox- und Safari-Browser sowie die bestehenden Launcher für Internet Explorer und Microsoft Edge zugänglicher und angenehmer. Ist die Lifesize-Anwendung auf dem Desktop installiert, startet das Programm die Konferenz sofort nach dem Aufruf des Lifesize-Teilnahmelinks.
Benutzerdefinierte Admin-Kontrollen
Übersichtlich: Der Admin-Bereich der Lifesize-App
Mit neuen Steuerelementen in der kürzlich erweiterten Lifesize-Administrationskonsole können Administratoren ihre Meeting-Einladungen an ihre Meeting-Prozesse anpassen. Dies vereinfacht die Planung und Teilnahme an Videokonferenzen für Admin und Teilnehmer zugleich.
Lifesize-Administratoren können sich dafür entscheiden, Meeting-Einladungen zu optimieren oder zu konfigurieren, indem sie nur einen einzigen Link zum Beitreten bereitstellen oder einen Pfad über Skype für Business einfügen, Text oder unkritische Standard Links entfernen, bis zu vier PSTN-Nummern hervorheben (wenn die Audiokonferenzen ihrem Konto hinzugefügt wurden) und vieles mehr.
Administratoren können Meetings, Raumsysteme oder Benutzer nun auch aus dem vollständigen internen Verzeichnis oder aus definierten Benutzergruppen ausblenden, um die Privatsphäre zu bewahren und die Kommunikation produktiv zu halten.
Die neuesten Mobile-, Web- und Desktop-Funktionen sowie App-Verbesserungen von Lifesize machen die Videokommunikation und -zusammenarbeit in Unternehmen produktiver und einfacher.
Weitere Infos:
www.lifesize.com/en/video-conferencing-blog/feature-update-roundup