Der Stuttgarter Spezialist Screen Visions hat laut eigener Aussage europaweit die größte Auswahl mobiler Videowände für den Outdoor-Einsatz. Jetzt hat der Fuhrpark von Screen Visions Nachwuchs bekommen. Mit einem neuen Mitsubishi Video-Truck erweitert der Stuttgarter Spezialist für den Einsatz von Video- und LED-Systemen seine Auswahl an mobilen Screens um eine weitere Weltneuheit. Am Mast des neuen Trucks ist eine 70 Quadratmeter große Mitsubishi OD12-Videowand montiert, bestehend aus insgesamt 36 Modulen. Im Truck befindet sich ein komplett eingerichteter Regie- und Schnittplatz. Die Aufbauzeit beträgt so weniger als eine Stunde. Damit eignet sich der Truck besonders für Tagesveranstaltungen mit einem großen Publikum.
Der neue Truck ergänzt das Angebot von Screen Visions an mobilen Screens auf Trucks ab einer Größe von neun Quadratmetern. Der große Vorteil der mobilen Einheiten sind die geringe Aufbauzeiten von teilweise unter einer Stunde.
„Unser Fuhrpark an mobilen Videowänden umfasst aktuell über 20 Trucks. Die Einsatzmöglichkeiten der unterschiedlichen Screen-Größen und Auflösungen reichen von Produktpräsentationen bis hin zu Großveranstaltungen wie aktuell beim Public Viewing in Stuttgart zum Saisonfinale. Dort setzten wir erfolgreich einen Truck mit einem 71 Quadratmeter Screen ein und konnten somit erreichen, dass nahezu 100.000 Zuschauer auf dem Schlossplatz jede Szene aus dem Gottlieb-Daimler-Stadion live verfolgen konnten“, so Jeannette Molfenter, Senior Consultant von Screen Visions.
Beratung wird großgeschrieben
Im Laufe der letzten Jahre haben sich sowohl das Angebot als auch die technischen Möglichkeiten bei mobilen Videoscreens konstant weiterentwickelt. Daher steht bei Screen Visions vor der Vermietung stets die Beratung. Denn erst nach einem ausführlichen und intensiven Dialog mit dem Kunden können passgenaue Lösungen angeboten und umgesetzt werden.
Mehr unter www.screenvisions.de