Neues bei Robe im Vertrieb: Harry von den Stemmen macht - etwas - langsamer, Ingo Dombrowski übernimmt.
Mit Harry von den Stemmen und Ingo Dombrowski werden zwei Schlüsselpersonen neue Aufgaben bei Robe übernehmen, die seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des internationalen Vertriebsteams von Robe lighting sind.
Eben 70 Jahre alt geworden, kündigt Harry von den Stemmen, weltreisender Branchenkenner und Verkaufsguru, an, dass er sein Leben in nächster Zeit etwas ruhiger angehen wird.
Er zieht sich von seinem Posten als internationaler Verkaufsleiter bei Robe zurück, um weiterhin als globaler Key Account Manager zu arbeiten und eine Botschafterrolle innerhalb des Unternehmens zu übernehmen.
Harry von den Stemmen resümiert: „Ich habe letzten Monat meinen 70. Geburtstag gefeiert, und nach 50 hart arbeitenden Jahren in dieser erstaunlichen Branche, die letzten fast 20 Jahre als öffentliches Gesicht von Robe, hatte ich das Gefühl, dass es an der Zeit war, meine Work-Life-Balance anzupassen, jeden Monat ein paar Stunden und Flugmeilen weniger zu leisten und mehr Zeit mit meinen Enkeln und den vielen anderen Hobbys und Aktivitäten zu verbringen, die ich neben der Arbeit genieße.“
Seit 2003 steht Harry an vorderster Front, wenn es darum geht, Robe zu einem Marktführer in der Welt der Moving Lights und der LED-Technologie zu machen. Sein Eifer und seine Leidenschaft für die Branche und die Marke, gepaart mit seinem Verständnis für unterschiedliche Kulturen, Mentalitäten und Handelsansätze sowie einer Reihe von erstaunlichen Verbindungen haben dazu beigetragen, das dynamische, langfristige und weltweite Vertriebsnetz von Robe von Grund auf aufzubauen.
Josef Valchar, CEO von Robe, erklärt: „Harry war für den Aufbau unserer Marke auf globaler Ebene absolut ausschlaggebend. Sein enormer Erfahrungsschatz, seine Einblicke, seine Liebe zum Detail und sein unvergleichliches diplomatisches Geschick gehören zu unseren größten Stärken, und so waren wir alle hocherfreut, als Harry andeutete, dass er – in einer angepassten Rolle – weiterhin ein geschätzter Teil unseres Robe-Teams sein möchte.“
Harry von den Stemmen macht langsamer (Foto: Robe).
Harry von den Stemmen wird weiterhin reisen, wenn auch nicht mehr ganz so viel, und in ausgewählten Regionen an speziellen Projekten von Robe arbeiten. Er wird weiterhin bestimmte globale Gebiete betreuen und sich mit einigen wichtigen Kommunikations- und Vermarktungsaktivitäten befassen, die die starke Markenidentität von Robe, die Kundentreue und das Engagement für eine nachhaltige Zukunft unterstreichen.
„Es liegen noch viele Herausforderungen vor mir, auf die ich mich freue – vor allem aber darauf, in der Branche zu bleiben und mit den Menschen zusammenzuarbeiten, die ich schätze, bewundere und respektiere“, sagt Harry von den Stemmen und gibt zu, dass er seine neu gewonnene Zeit in vollen Zügen genießen will, auch wenn er einen Großteil davon bereits verplant hat.
Ingo Dombrowski, der seit 18 Jahren für das Unternehmen tätig ist und maßgeblich dazu beigetragen hat, dass Robe zu einem weltweit tätigen Unternehmen geworden ist, übernimmt die Position des internationalen Vertriebsleiters.
Robes neuer Vielflieger: Ingo Dombrowski (Foto: Robe).
Dombrowski, der für seinen technischen Scharfsinn, sein Querdenken und sein Organisationstalent bekannt ist, wird den internationalen Vertrieb ab sofort koordinieren und zusammen mit den Distributoren, Händlern und Niederlassungen von Robe vorantreiben.
„Ich fühle mich sehr geehrt, dass Josef und Ladislav Petřek, Mitbegründer und Miteigentümer von Robe, mir so viel Vertrauen entgegenbringen, und ich freue mich auf die Herausforderungen und die Arbeit, die vor mir liegen – und darauf, die Erfolgsgeschichte von Robe mit Stolz fortzusetzen“, so Ingo Dombrowski.
IngoDombrowski ist der Meinung, dass Verlässlichkeit und Zukunftssicherheit massiv zum Aufstieg der Marke beigetragen haben, ebenso wie ein offenes Ohr für die Bedürfnisse der Kunden und Endverbraucher, die in die Produkte einfließen. Diese Proaktivität wird auch in Zukunft die Produktentwicklungszyklen unter seiner Leitung unterstützen, bestätigt er.
Josef Valchar schließt mit den Worten: "Ich bin zuversichtlich, dass Ingos Erfahrung und sein Wissen dazu beitragen werden, dass in dieser kritischen Zeit ein reibungsloser Übergang in der Rolle des internationalen Vertriebsleiters gewährleistet ist.
Die heutige Marktposition von Robe ist das Ergebnis einiger äußerst kreativer und talentierter Personen mit vielen Spezialgebieten wie Harry, die in einem hervorragenden Team zusammenarbeiten. Wir haben schon immer mit Überzeugung in das 'menschliche Kapital' investiert und die Fähigkeiten, Energie, Vorstellungskraft und Inspiration der Menschen in den Mittelpunkt unseres Unternehmens und unserer Familie gestellt."