Die Gipfel-Technik

30.06.2010

Christie liefert Spitzentechnik für das internationale Medienzentrum des G8/G20-Gipfels.

Christie lieferte für den „Experience Canada“-Pavillon im Rahmen des eben zu Ende gegangenen G8/G20-Gipfels in Toronto verschiedenste Displaysysteme. Neben Christies HD-Projektoren kamen auch die innovativen Christie MicroTiles zum Einsatz und lieferten faszinierende Bilder Kanadas, das als eins der bedeutendsten Ziele für Wirtschaft, Investitionen und Tourismus präsentierte wurde. Der Pavillon befand sich im Internationalen Medienzentrum, das im Heritage Court des Direct Energy Centre liegt. Hier wurde bei über 3.000 internationalen Medien für Kanada geworben.

In Zusammenarbeit mit „Foreign Affairs and International Trade Canada“ (DFAIT) und Lord Cultural Resources Toronto, die für Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung des kanadischen Pavillons ausgewählt wurden, lieferte Christie modernste Projektoren, um den kanadischen Tourismus zu bewerben und Spiele der FIFA Weltmeisterschaft 2010 in High Definition auf 360-Zoll- und 192-Zoll-Leinwänden zu zeigen. Ein virtueller Fußballwettbewerb, der auf eine 120-Zoll-Leinwand projiziert wurde, zog ebenfalls Sportbegeisterte zum Pavillon. Das interaktive Videospiel band Medien und Delegierte des Model G8 Youth Summit in Gravenhurst (Ontario) in Echtzeit-Fußballspiele ein.

Die revolutionäre modulare Displaytechnologie der Christie MicroTiles bildete im Pavillon einen Schwerpunkt. Hierauf wurde atemberaubendes Bildmaterial gezeigt, das Kanada als modernes und innovatives Land präsentiert. Mit seinem einfachen Baukastendesign wurden 75 Christie MicroTiles, in Gebäudeformen zusammengesetzt, um eine Stadtlandschaft zu erzeugen, die hochauflösendes Filmmaterial zeigten, um die Medien bei der Entwicklung von Artikeln über Kanada zu unterstützen.

„Es hat uns sehr gefreut, DFAIT und Lord Cultural Resources mit unserer neuesten Displaytechnologie zu unterstützen, die vielen guten Seiten Kanadas zu präsentieren und eine unterhaltsame Oase für die Medien zu schaffen“, so Gerry Remers, Präsident und COO von Christie Digital Systems Canada, Inc. „Wir bei Christie legen bei der Entwicklung unserer Neuheiten großen Wert auf eine außergewöhnlicher Bildqualität – um so die Welt durch visuelle Kommunikation zu unterhalten und einzubeziehen..

Der „Experience Canada“-Pavillon war in drei verschiedene Bereiche unterteilt. Jeder Bereich zeigte Informationsdisplays, interaktive Elemente und regional inspirierte Naturaufnahmen. Innerhalb dieser Bereiche gab es ein zusätzliches Programm, bei dem sich zum Beispiel die Aussteller präsentierten, man kanadische Spezialitäten probieren konnte oder Fußballspiele der WM sehen.

www.christiedigital.com/emeaen