Zur hochwertigen Ausstattung des CMS 600-3 gehören extrem rausch- und brummarme, elektronisch-symmetrische XLR-Mikrofon-Eingänge (äußerst niedriger Klirrfaktor; typ. < 0.002%), ein neunbandiger Stereo-Summen-Equalizer sowie schaltbare LowCut-Filter, die bei 80 Hz eingreifen.
Ein im System integriertes USB-2.0-Digitalinterface erfüllt professionelle Studioqualität und eignet sich für Live-Recording sowie zum Einspielen von Playbacks und Pausenmusik. Neben den klassischen sechs Mono- und zwei Stereo-Analogeingängen verfügt der CMS zudem über zwei Stereo-Digitaleingänge via USB.
Als Send-Regler stehen pro Kanal FX (Post-Fader), AUX (global umschaltbar zwischen Pre- und Post-Fader) und Monitor (Pre-Fader) zur Verfügung. Pro Kanal gibt es einen Balance/Panorama-Regler einen Mute- und PFL-Schalter und einen Volume-Fader mit Peak und Signalanzeige.
Der CMS 600-3 hat zwei getrennt editierbare Effektteile mit 2 x 100 werksseitig live-optimierten Presets und 2 x 20 User-Presets, die den unterschiedlichsten Live- und Recording-Ansprüchen gerecht werden. Schaltbar sind die Effekte über Remote-Control (via MIDI oder Fußschalter); ein großes, kontraststarkes OLED-Display ermöglicht benutzerfreundliche Bedienung.
Martin Traut, Senior Product Manager bei DYNACORD: "Wir haben den CMS 600-3 ausschließlich mit High-End-Komponenten bestückt. ALPS-Fader und Potentiometer, rausch- und brummarme XLR-Eingänge sowie hochwertige Mic Pre-Amps liefern die Grundlage für höchste Pro-Audio-Ansprüche.
Das Ergebnis ist ein Mischpult, das sich für viele Anwendungen eignet, in denen wenige Kanäle, aber hohe Audio-Qualität gefordert ist – ob live, im Recording-Betrieb oder bei Festinstallationen. Für mich gibt es in dieser Preisklasse kein einziges Pult, das mit einer vergleichbar hochwertigen Ausstattung und so gutem Sound mithalten kann."