G+B auf der Fashion Week 2014

30.10.2014

Wie in den Vorjahren stattete GAHRENS + BATTERMANN auf der "Mercedes-Benz Fashion Week" diverse Events namhafter Firmen aus.


 

Eine Stegloswand, 30-Zoll-Monitore, ein 75-Zoll-Display und DJ-Equipment stellten die Medientechniker für das "FASHION STUDIO by Mercedes-Benz" im Bikini Berlin bereit. Dort fand mit der britischen Schauspielerin Tilda Swinton die Pressekonferenz zur neuen Fashion-Kampagne von Mercedes-Benz für  Frühjahr und Sommer 2015 statt. Zudem realisierte das Automobilunternehmen in der Location eine Ausstellung mit den Arbeiten Berliner Modestudenten.
 

 


 

Auch die LED-Laufschrift sowie die Tontechnik für das "FASHION STUDIO by Mercedes-Benz" stammte von GAHRENS + BATTERMANN. Für das Konzept zur Ausstellung war die Agentur CB.e, für den Aufbau Varius Messebau verantwortlich. Ferner setzten die Medienexperten auf der Ausstellungsfläche im Bikini Berlin Mercedes-Benz-Automodelle mit Traversen- und Lichttechnik in Szene und bestückten die Eventfläche mit einem 75-Zoll-Display und iPads.

Lavera Naturkosmetik, Förderer von Eco-Fashion, bot als Veranstalter des Lavera Showfloors im Umspannwerk am Alexanderplatz dem Green Glam eine breite Plattform. Für dieses nachhaltige Event auf der Berliner Fashion Week lieferte GAHRENS + BATTERMANN innovative und energieeffiziente Video-, Audio- und Lichttechnik. Ebenfalls war GAHRENS + BATTERMANN für die Traversentechnik verantwortlich und stellte auf allen Etagen der Location iPads bereit, die mit Tools des digitalen "Event Optimizers G+B Interactive" versehen waren. Das Tool "Event Vote", eine Art Location-Guide, gab den Besuchern die Möglichkeit, sich beispielsweise über Designer und Labels oder über den Ablauf der einzelnen Shows zu informieren.

Im Römischen Hof, in dem die SONNDESIGN GmbH Mode unter dem Motto „Curvy is sexy“ zeigte, stellte GAHRENS + BATTERMANN die gesamte Licht-, Video- und Tontechnik inklusive DJ-Equipment für den kleinen Showfloor bereit.

Das Designhotel Q! in der Knesebeckstraße verwandelte GAHRENS + BATTERMANN mit Hilfe innovativer LED-Außenwerbung für die Moët Hennessy Deutschland GmbH während der Fashion Week in das "THE BELVEDERE HOTEL by Q!".