Das Berliner Catering-Unternehmen Optimahl freut sich über eine erfolgreiche Zwischenbilanz der ersten Halbjahres 2016.
Die Optimahl GmbH zieht eine erfolgreiche Zwischenbilanz: Im ersten Halbjahr 2016 erwirtschaftete der führende Berliner Caterer um Geschäftsführer Mirko Mann mit mehr als 490 Events und fast 61.000 Gästen einen Umsatz von mehr als 4 Mio Euro.
Mit ihrer innovativen Catering-Küche unterstützten die Food-Experten von Optimahl zahlreiche Top-Events in Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Sport – angefangen beim DB-Konzerntreff, dem BMW-Jahresstart, der myToys-Housewarming-Party und der Vertretung des Landes Nordrhein-Westfalen beim Berlinale-Empfang über die Global Food Safety Conference, den Deutschen Hörfilmpreis, die Amazon Web Services, das Richtfest der James-Simon-Galerie und die Internationale Luftfahrtausstellung (ILA) für den Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie (BDLI) bis hin zum Gazprom Business Treff, dem Vattenfall Wärme Open Air, die Poloturniere in Kitzbühel und auf Sylt, die Polo-Europameisterschaft auf dem Berliner Maifeld und den Besuch des schwedischen Kronprinzen.
Er schaut auf ein gutes erstes Halbjahr 2016 zurück: Mirko Mann von Optimahl (Foto: Christian Lietzmann).
Für die Zubereitung der kulinarischen Gaumenfreuden setzte Optimahl mehr als 2.100 kg Fleisch sowie knapp 600 kg Fisch und Schalentiere ein. Der Getränkeverzehr umfasste mehr als 13.000 l Wasser sowie 3.412 Flaschen Prosecco und Sekt.
2.510 aufmerksame Mitarbeiter bewirteten die Gäste in 18.221 Servicestunden. Das Equipment – darunter 33.788 Weißweingläser, 70.500 Kaffeelöffel, 78.580 Longdrinkgläser und 30.100 Mittelteller – wurde mit rund 800 Lkw-Ladungen über eine Entfernung von 56.000 km in 11.500 Logistikstunden transportiert.
Optimahl-Geschäftsführer Mirko Mann sagt: "Über dieses erfreuliche Zwischenergebnis freut sich nicht nur das komplette Team, sondern auch die Umwelt.
Die von uns entwickelte OctoPlus-Methode synchronisiert Arbeitsabläufe und garantiert Auftraggebern absolute Sicherheit für ökologisch nachhaltige Events."