ROBE Robin 800 LEDWash

15.01.2013

Neues Washlight von ROBE auf Basis des Robin 600 LEDWash.


 

Die ROBE-Ingenieure verfolgten mit dem Robin 800 LEDWash klare Ziele: Neben einer Leistungssteigerung auf 15 Watt je Optik gibt es ein neuartiges Beamshaper-Modul, das dem Anwender die Möglichkeit zur elliptischen Verformung des Beams sowie zur stufenlosen Indizierung und Rotation bietet, um so noch besser auf die unterschiedlichsten Beleuchtungssituationen vorbereitet zu sein.

Das Beamshaper-Modul ist abnehmbar. Damit kann der Robin 800 LEDWash auch als klassisches Washlight eingesetzt werden. Durch den erweiterten Zoombereich von 8 bis 63 Grad sind mit dem Scheinwerfer auch spektakuläre Beameffekte möglich. Mit diesen Möglichkeiten grenzt sich das jüngste Mitglied der LEDWash-Familie von ROBE deutlich von vergleichbaren LED-Washlights ab.
 

ROBE Robin LEDWash 800

 

Auch bei der Farbmischung kann der Robin 800 LEDWash mit den anderen Geräten aus der Robin-LEDWash-Familie mithalten. Laut Hersteller erreicht er wie seine Brüder eine homogene und vollflächige Ausleuchtung. Wie bei den anderen Scheinwerfern sind die LEDs in drei konzentrischen und separat ansteuerbaren Ringen angeordnet.
 

Als weiterer Pluspunkt der gesamten LEDWash-Serie gilt die stufenlose Mischung von Weißtönen von warmen 2.700 bis 8.000 Grad Kelvin. Zu diesem Zweck wurde ein separater Kanal programmiert, der den direkten Abruf jeder Farbtemperatur ermöglicht. Im Bereich von 2.700 und 3.200 Grad Kelvin lässt sich zudem eine halogentypische Dimmerkurve auswählen.


 

Der Robin 800 LEDWash wird standardmäßig mit dem CRMX-Modul von LumenRadio für drahtlosen DMX-Betrieb ausgeliefert.

www.lmp.de



 

Lesen Sie auch: