A State Of Trance mit Laserworld

08.06.2015

Beim Elektro-Event "A State Of Trance" setzte die Laserfabrik ausschließlich Laserworld-System ein.

 

"A State Of Trance" (ASOT) ist ein sehr bekannter Elektro-Event veranstaltet von Armin van Buuren, der mehrfach als weltbesten DJ ausgezeichnet wurde. Im Jahr 2001 begann "A State Of Trance"  als Radio-Show, mittlerweile werden gigantische Bühnenshows in großen Veranstaltungshallen und sogar Stadien inszeniert.

 

2015 wurde ASOT in Sydney, Melbourne, Utrecht, Miami, Buenos Aires und Mumbai veranstaltet. (Foto: Laserworld)
2015 wurde ASOT in Sydney, Melbourne, Utrecht, Miami, Buenos Aires und Mumbai veranstaltet. (Foto: Laserworld)

 

2015 entschieden sich die Veranstalter zum wiederholten Male für die Laserfabrik als Lasershow-Partner für die Show in Utrecht in den Niederlanden. Auf zwei Floors kamen 16 Lasersysteme mit einer Gesamtleistung von über 200 Watt zum Einsatz.

 


16 Laserworld-Systeme waren auf den beiden Floors im Einsatz. (Foto: Laserworld)

 

Die Laserfabrik entschied sich, ausschließlich Lasersysteme aus der Fertigung der Laserworld-Gruppe einzusetzen. Zum Einsatz auf dem Main Floor kamen 2 x RTI NANO RGB 30 und 6 x RTI NANO RGB 18  sowie 6 x RTI Femto RGB 7 und 2 x RTI PIKO RGB 14 auf dem zweiten Floor.

Die Lasershow wurde über Lasergraph DSP in Kombination mit GrandMA2-Konsolen gesteuert. Intro-Sequenzen zu den DJ Sets wurden im Vorfeld programmiert und dann über ein Timecode-Signal angesprochen, das über die zentrale Showsteuerung des Veranstalters bereitgestellt wurde.

 


Die Intro-Sequenzen zu den DJ Sets wurden im Vorfeld programmiert (Foto: Laserworld)

 

Auf der ASOT in Utrecht war nicht nur Gastgeber Armin van Buuren im Einsatz, sondern auch weitere bekannte DJs wie Cosmic Gate, Andrew Rayel, Aly & Fila und Jorn van Deynhoven.