Taufe der AIDAnova in der Meyer Werft

17.09.2018

Zum ersten Mal fand eine der großen Schiffstaufen der AIDA-Flotte direkt in der Papenburger Meyer Werft statt. Björn Hermann hatte 100 Fusion 2 von EHRGEIZ dabei.

 

Am 31. August 2018 wurde in der Meyer Werft in Papenburg das jüngste Mitglied der AIDA Flotte feierlich getauft – die AIDAnova. Das bunte Rahmenprogramm rund um die Schiffstaufe fand seinen krönenden Abschluss im Auftritt des bekannten Star-DJ David Guetta.

Der wichtigste Teil der Taufe war natürlich die Taufzeremonie der AIDAnova selbst. Diese wurde durch eine beeindruckende Lichtshow eingeleitet. Insgesamt 520 Scheinwerfer wurden bei dem Lichtspektakel auf und rund um das Schiff eingesetzt. Mit dabei – der Fusion 2 von EHRGEIZ.

 

Taufe der AIDAnova in der Meyer Werft

Die Taufe der AIDAnova in der Meyer Werft (Fotos: Manfred H. Vogel).

 

Die Konzeption und Umsetzung der beeindruckenden Show erfolgte durch phase7 performing.arts unter der Leitung von Sven Sören Beyer. In Zusammenarbeit mit Björn Hermann Lichtdesign entstand die atemberaubende Lichtshow.

Auf der Seite von AIDA Cruises war Vivica Seybold in Zusammenarbeit mit Jasper Poensgen Projetcs und der Agentur EAST END Communications für die Umsetzung verantwortlich. Um die technische Umsetzung kümmerte sich die Firma Ambion.

 

Die Taufe der AIDAnova in der Meyer Werft (Fotos: Manfred H. Vogel)

 

Björn Hermann setzte dabei bewusst auf den neuen Fusion 2 von EHRGEIZ. Insgesamt 100 Stück der intelligenten Lichtleiste wurden dabei auf dem Schiff platziert. Dabei war Hermann vor allem von dem Output, der Flexibilität und dem engen Abstrahlwinkel von 6 Grad beeindruckt.

 

"Da viele meiner Projekte draußen stattfinden, bin ich immer auf der Suche nach Produkten, die mit einer IP65-Schutzklasse ausgestattet sind, sagt Björn Hermann.

"Auf der Prolight + Sound 2018 fiel mir der Fusion 2 auf, und ich überlegte mir gleich, wo ich den in ausreichender Menge einsetzten könnte, das war die Schiffstaufe. Was mich sehr beeindruckt hat, ist der enorme Output, der enge Abstrahlwinkel und die gute Farbmischung. Gerne wieder."

 

Die Taufe der AIDAnova in der Meyer Werft (Fotos: Manfred H. Vogel)

 

Axel Fischer, Senior Management bei EHRGEIZ, freut sich über die tolle Resonanz auf den Fusion 2 und schaut voraus auf die kommenden Projekte: "Wir sind sehr froh, dass der Fusion 2 so toll von Lichtdesignern und Veranstaltungsfirmen gleichermaßen angenommen wird.

 

Es zeigt, dass wir mit unseren Produktentwicklungen auf dem richtigen Weg sind, und es freut mich, dass der Fusion bei der AIDAnova-Taufe effektvoll in Szene gesetzt wurde. Gleichzeit freue ich mich bereits jetzt auf kommende Projekte mit dem Fusion 2."

 

Der Fusion ist ab sofort verfügbar und bereits bei einigen Firmen in der Vermietung.

 

Weitere Infos zum Fusion 2

https://ehrgeiz.com/produkte/linear-lights/fusion-2

 

Lesen Sie auch: