Telekom unterstützt Crew Nation e.V.

29.04.2021

Eine Woche lang stellt die Telekom - der Corona-Situation wegen - ihre Werbeplätze gemeinnützigen Organisationen zur Verfügung. Mit dabei: Crew Nation.


Die aktuelle Corona-Situation fordert uns alle heraus. Viele Menschen fühlen sich in dieser Phase der Krise überfordert und hoffnungslos. Die Deutsche Telekom bietet erneut Unterstützung. Am 29. April 2021 startet sie die Initiative "Unser Platz für Eure Hilfe". Eine Woche lang stellt das Unternehmen ihre nationalen Werbeplätze fünf gemeinnützigen Organisationen zur Verfügung.

Auch Crew Nation gehört wieder zu den unterstützten Aktionen und erhält somit eine große öffentliche Aufmerksamkeit. Die Organisationen verzeichnen in der Pandemie einen deutlich steigenden Beratungsbedarf. Gerade jetzt profitieren die Menschen von den Hilfsangeboten.

 

"Wir nutzen unsere Möglichkeiten, die sichtbar zu machen, die für andere da sind. Schnell, unkompliziert und hoffentlich wirkungsvoll. Diese Organisationen zu unterstützen ist für uns eine Herzensangelegenheit", sagt Telekom-Chef Tim Höttges.

 

Lars Oliver Vogt, Vorsitzender von Crew Nation

Er kann die Unterstützung gut gebrauchen: Lars-Oliver Vogt, Vorsitzender von Crew Nation.

 

"Die Telekom ist seit vielen Jahren einer der größten Unterstützer von Live-Konzerten in Deutschland, und wir sind einfach nur dankbar, dass wir auch in dieser für unsere Branche sehr schwierigen Zeit auf unseren langjährigen Partner zählen können.

 

Unsere Branche befindet sich seit mehr als einem Jahr im Lockdown, vielen Menschen hat man die Existenzgrundlage genommen, und niemand muss sich dafür schämen, dann unsere Hilfe in Anspruch zu nehmen", so Crew Nation Vorstand Lars-Oliver Vogt.


Die Telekom stellt insgesamt über 1.000 Werbeplätze in TV, Radio und Zeitungen sowie in Online-Medien und auf Außenflächen zur Verfügung. Die zu erwartende Gesamtreichweite beläuft sich auf über 200 Millionen Kontakte. Das Unternehmen stellt dazu einen einstelligen Millionenbetrag bereit.


Hilfe in schwierigen Zeiten

Crew Nation: Der gemeinnützige Verein setzt sich für die Menschen hinter den Kulissen der Live-Veranstaltungsbranche ein. Er sammelt Spenden für all diejenigen Akteur*innen, die durch die Pandemie arbeitslos geworden sind.

Weltweit hat Crew Nation bereits über $18 Mio. an Live Crews ausgezahlt, in Deutschland insbesondere durch das Livestream Event #LAUTERWERDEN, das ebenfalls mit Unterstützung der Telekom realisiert werden konnte.

 

Telekom übernimmt Verantwortung

Die Deutsche Telekom übernimmt Verantwortung für Gesellschaft, Umwelt und ihr Business. Während der Pandemie stellt das Unternehmen kostenlose Datenvolumen, Web-Konferenz-Services für Büros und Schulen oder Smartphones für Senior*innen zur Verfügung. Sie sorgt für kostenfreie Unterhaltungsangebote und unterstützt Menschen in wirtschaftlich angeschlagenen Branchen. Mit ihren Maßnahmen unterstreicht die Telekom ihr Teilhabe-Versprechen.

Die Netze und Services der Telekom sind die Lebensader des digitalen Miteinanders. Die Telekom ist da, wenn die Gesellschaft sie braucht. Sie leistet ihren Beitrag, damit die Menschen in Verbindung bleiben.

www.telekom.com/corona

 

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