Vari-Lite VL10 BeamWash

26.10.2018

Mit dem VL10 bringt Vari*Lite ein kompaktes Moving Light mit BeamWash-Charakteristik - erstmals zu sehen war die Lampe bei den Bühnen-Licht-Gestalten von cast.

 

Sein exklusives und eigens neu entwickeltes Philips-25R-Platinum-550-Watt-Leuchtmittel erzeugt einen Lichtoutput von 28.000 Lumen, was den VL10 zum hellsten Scheinwerfer seiner Klasse macht. Der extrem große Output, die sehr schnellen Bewegungen und seine umfassende Effekt-Ausstattung machen ihn zudem vielseitiger und flexibler als jeden vergleichbaren Scheinwerfer dieser Klasse.

 

Vari-Lite VL10 BeamWash

Er ist das wohl hellste Moving Light seiner Klasse mit umfassender Effektausstattung im kompakten Gehäuse: Der Vari-Lite VL10 BeamWash.

 

Der große Zoom-Bereich von 2,2° bis 48° bietet eine breite Auswahl an Looks: von engen, knackigen Beams über weite, homogene Washs-Effekte bis hin zu kräftigen Mid-Air-Effekten. Mittels Beamreducer lässt sich der Zoom auf laserähnliche 0,7° reduzieren.

Die 180 mm große Frontlinse verschafft dem kompakten VL10 eine große Bühnenpräsenz, die man von deutlich größeren Scheinwerfern erwarten würde.

Eine Vielzahl dynamischer Effekte bietet "schier unendliche kreative Möglichkeiten", so der Hersteller. So verfügt der VL10 über doppelt überlagerte Prismen, ein festes Goborad und eines mit austauschbaren, rotierenden Glasgobos; ergänzt um das neue, exklusive VL*FX-Rad mit fünf verschiedenen ausdrucksstarken Animationsscheiben.

Damit hat der VL10 die richtige Ausstattung für Mid-Air-Effekte und hochwertige Projektionen. Ein leichter stufenloser Frostfilter macht das Aufbrechen von Konturen möglich, während der stufenlose Heavy Frost einen starken, gleichmäßigen Wash-Effekt erzeugt.

Das verbesserte Vari*Lite CYM-System und das feste Farbrad bieten Designern eine vollständige Farbpalette, von den feinsten Farbnuancen bis hin zu tief gesättigten Rot- und Blautönen.

Die über den gesamten stufenlosen Zoom-Bereich hervorragende Projektionsqualität macht den VL10 BeamWash auch zu einem hervorragenden Werkzeug für Musicals und Show-Anwendungen jeglicher Art, egal ob TV-Show, Preisverleihung oder Produktpräsentation.

Wie alle Vari*Lite-Moving-Lights ist auch der VL10 ein echtes Arbeitstier, das in verschiedensten Anwendungen mit seiner Vielseitigkeit, Leistung, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit überzeugt und damit einen hohen ROI garantiert.

 

Lesen Sie auch: