Anlässlich der Firmengründung vor 20 Jahren bringt Capture die neue Software-Generation Capture Argo.
Neben vielen großen und kleinen Verbesserungen wurde besonders die Importfunktionalität der Software deutlich verbessert. So können jetzt in allen Versionen Sketchup 3D-, 3D Studio 3DS- und LightWave OBJ-Dateien importiert werden.
Eine geänderte Struktur innerhalb der vier Capture-Editionen macht jetzt viele Features der früheren "Polar Extended Editon" bereits in der "Argo Basic"- oder "Solo"-Edition verfügbar. Für Besitzer der alten Capture-Polar-Versionen gibt es attraktive Upgrade-Angebote.
Capture Argo Editionen
Argo Solo Edition
- Windows & Mac OS Versionen
- 1 DMX-Universum
- Real-time Design
- Unicode kompatibel, die Software arbeitet also mit der jeweils am PC installierten Sprachversion
- Multi-Monitor-fähig
- Unterstützung aller gängigen DMX-Übertragungsprotkolle
- Import von SKP-, 3DS- und OBJ-Dateien inkl. deren Ebenen, Gruppen und Material
- Arbeiten mit Ebenen und Szenen
- Skalier- und editierbare Gobos, Farbräder und Gelstrings
- Import und Export über CSV-Dateien
- AtlaBase-Library (mit mehr als 6000 Fixtures!)
- 3D-Connexion-Mouse-Unterstützung
- LED-Panel-Visualisierung
- 1 x Laseranimation + Pangolin-Feeds aus lokaler Quelle (Quicktime)
- 1 x Video Playback aus lokaler Quelle (Quicktime)
Argo Basic Edition
- (zusätzlich zu den Features der Solo Edition)
- DMX-Universen ohne Begrenzung
- USITT RP-2 konforme 2D-Symbolbibliothek für Anzeige und Druck
- Plots: Plot-Only und Paper-Mode zusätzlich zu den bekannten CAD- und Live-Ansichten
- Reporte: Erstellen und Drucken von Berichten und Plotansichten
- Laseranimation + Pangolin Feeds ohne Begrenzung aus lokaler Quelle (Quicktime)
- Video Playback ohne Begrenzung aus lokaler Quelle (Quicktime)
Extended Edition
- (zusätzlich zu den Features der Basic Edition)
- Volle Unterstützung für DWG und DXF Import und Export
- Fernbedienung aller drei Kameraansichten über externe DMX-Quelle
- Videostreams von Mediaservern (CITP/MSHEX, Green Hippo Media Server)
- Simulation von Kamerabewegungen
- Kinesys K2 und Motion Controller: Simulation von bewegten Bühnen- oder Dekorationsteilen. Visualisiert somit auch durch z.B. motorisierte Riggs entstehende Änderungen der Lichtstimmung
- Water Jet-Visualisierung
- Erstellen von Windows.exe-Präsentationen