MEXCON 2012 mit LUX AV

27.06.2012

LUX AV Veranstaltungstechnik sorgt für perfekte Technik auf der MEXCON 2012.

Vom 18. bis 20. Juni 2012 fand im ICC in Berlin die erste MEXCON statt – die Meeting Experts Conference. Initiiert vom GCB German Convention Bureau e.V. und dem EVVC Europäischer Verband der Veranstaltungscentren e.V. traf sich die deutsche Veranstaltungsbranche mit ihrer Vielzahl an Verbänden und Vereinigungen das erste Mal gemeinsam.

Alle hielten ihre Jahresversammlungen ab, und darüber hinaus bot die MEXCON attraktive Fachforen, in denen gemeinsam mit der Politik die Zukunft der Branche diskutiert wurde. Die Veranstalter zogen in der Abschlusspressekonferenz eine überaus positive Resonanz hinsichtlich Beteiligungs- und Besucherzahlen und der Intensität der Diskussion der branchenrelevanten Themen.

LUX AV Veranstaltungstechnik unterstütze die MEXCON als Premiumsponsor und realisierte das Medien- und Präsentationsmanagement. Dr. Christina Buttler, Marketingleiterin der LUX AV, begründet das Engagement des Unternehmens und seiner Mitarbeiter vor Ort: "Bereits, als ich das allererste Mal von der Idee der MEXCON hörte, war für mich klar, dass wir uns für diesen Kongress engagieren wollen. Endlich trifft sich einmal die ganze Branche und will auch deutliche Signale an die Politik senden. Da wollen wir nicht nur dabei sein, sondern uns auch mit Rat, Tat und dem geeigneten Equipment einbringen.
Uns geht es bei unseren Services rund um Kongresse immer darum, dass die Referenten technisch so perfekt und komfortabel unterstützt werden, dass sie sich allein auf ihre Inhalte konzentrieren können. Da ist es doch naheliegend, dass wir diese Unterstützung auch der eigenen Branche zukommen lassen wollen, wenn sie ans Rednerpult tritt."

Und das scheint gelungen, denn die Resonanz, die die LUX AV auch gerade im Hinblick auf den Einsatz der Rednerpulte bekam, war überaus positiv. Und nicht nur von den Rednern, die am Pult selbst 'gearbeitet', sondern auch von den Zuschauern, die in den Sälen des ICC die digitale Vorderfront und ihre Möglichkeiten wahrgenommen hatten.

Die kamen dann nämlich mit großem Interesse zum Messestand, um sich dort das Pult und die anderen dort präsentierten Touch-Module näher anzusehen und auch selbst auszuprobieren.

Buttler zieht deshalb für die LUX AV ein eindeutiges Resümee: "Selten hat Sponsoring so viel Spaß gemacht. Wir sind gern 2014 wieder dabei."