Neue Doppelspitze bei Proske

06.10.2021

Larissa Steinbäcker und Markus Struppler bilden die neue Doppelspitze in der Event-Agentur Proske.


Nach dem stärksten Geschäftsjahr der 35-jährigen Geschichte der Veranstaltungsagentur Proske GmbH wird die Weiterentwicklung durch eine neue Doppelspitze vorangetrieben. Mit dem langjährigen CFO Markus Struppler und der im Unternehmen gewachsenen neuen Co-CEO Larissa Steinbäcker stärkt sich die Eventagentur in der Führungsebene für die Fortsetzung der erfolgreichen Unternehmenstransformation.

Steinbäcker und Struppler übernehmen fortan die Leitung des führenden Outsourcing-Partners für Veranstaltungen und Strategische Meeting Management Programme (SMMP).

Markus Struppler als CFO und Larissa Steinbäcker als Account Director waren bereits 2020 maßgeblich an der Neuerfindung der global agierenden Event-Agentur beteiligt. Während die Corona-Pandemie den Veranstaltungsmarkt schwer getroffen hat, konnte sich das als Familienbetrieb gegründete Unternehmen als Pionier in der digitalen Event-Branche etablieren.

Über die Entwicklung einer SaaS-Plattform für virtuelle Veranstaltungen transformierte man das Unternehmen grundlegend und legte das beste Geschäftsjahr der Geschichte hin.

 

Chairman und Gesellschafter René Proske schaut voller Vorfreude auf die neue Geschäftsführung: "Ich als Gesellschafter der Proske GmbH freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und vertraue dieser Konstellation vollkommen. Mit der Entscheidung wurde eine optimale Basis geschaffen, um in Zukunft noch mehr Erfolge erzielen zu können."

 

Larissa Steinbäcker ist das Gesicht der Weiterentwicklung bei Proske, bei der wichtige Werte der Gründung behalten werden und neue Ansätze diese optimieren. Die frischgebackene Mutter lebt heute mit Mann und Tochter auf Malta und leitet von dort aus das Unternehmen, bei dem sie vor über sieben Jahren als Junior Project Managerin begann.

In dieser Zeit hat die neue Co-CEO viele Stationen innerhalb der Proske GmbH durchlaufen und ist nun in die Geschäftsführung aufgestiegen.

 

Nach über sieben Jahren im Unternehmen steigt Larissa Steinbäcker zur Co-CEO auf

Nach über sieben Jahren im Unternehmen steigt Larissa Steinbäcker zur Co-CEO auf.

 

"Larissa ist für mich eine essentielle Stütze, die die Unternehmens-DNA bei Proske vorlebt und von Grund auf miterlebt hat. Während ihrer grandiosen Arbeit als Account Director hat sie durch innovative Ansätze globale Kunden gewonnen, von der das gesamte Unternehmen langfristig profitieren wird", freut sich Markus Struppler über die gemeinsame Doppelspitze.


Die neue Führungsebene und die New-Work-Struktur, die Steinbäcker durch ihre Arbeit von Malta aus vorlebt, ist ein weiterer Schritt der Proske GmbH, sich als führenden Outsourcing-Partner für Veranstaltungen und Strategische-Meeting-Management-Programme für die Zukunft aufzustellen.

Markus Struppler bringt mit seiner langjährigen Erfahrung als CFO der ATOSS Software AG oder bei BayTech Venture Capital große Expertise in Sachen Finance, Controlling und Compliance in die Geschäftsführung.

 

Nach fast zehn Jahren als CFO bei Proske wird Struppler nun als Co-CEO den erfolgreich mitgestalteten Weg von Proske in erster Reihe fortführen.

Nach fast zehn Jahren als CFO bei Proske wird Struppler nun als Co-CEO den erfolgreich mitgestalteten Weg von Proske in erster Reihe fortführen.

 

"Ich bin sehr froh, durch Markus einen führenden Experten im Finance-Bereich und langjährigen Erfolgsgaranten bei Proske an meiner Seite zu haben. Wir ergänzen uns hervorragend und werden gemeinsam den spannenden und vielversprechenden Weg bei Proske fortführen", ordnet Larissa Steinbäcker die Ernennung von Markus Struppler in die gemeinsam gebildete Doppelspitze ein.


Fortan werden Steinbäcker und Struppler gemeinsam die Geschicke der Eventagentur leiten und ihre Expertisen zielführend ergänzen. Dabei steht neben der Weiterentwicklung von Live-Formaten der Fokus auf dem Ausbau virtueller und hybrider Veranstaltungen.

Mit der neuen Führungsebene wird sich Proske verstärkt als 360°-Agentur für Veranstaltungs-Outsourcing und Strategische-Meeting-Management-Programme aufstellen und gleichzeitig für die Rückkehr analoger Events wappnen.

 

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