Southside mit Megaforce

16.07.2012

Megaforce baute 2012 erstmals alle Bühnen für das Southside Festival.

Southside 2012, das waren vor allem Die Ärzte, The Cure und Blink-182, die als Headliner auftraten. Doch zu diesem Zeitpunkt hatte das Team von Megaforce einen guten Teil der Arbeit bereits hinter sich: Drei Tage lang dauerte der Aufbau auf dem Festivalgelände, dann waren die beiden großen Megaforce-Bühnen, zwei kleinere Zeltbühnen sowie die zahlreichen Nebengewerke wie Regietürme oder LED-Gerüste für die Fußball-Fans unter den Festival-Besuchern funktionsbereit.

Über 55.000 Gäste kamen in diesem Jahr zum Festival in Neuhausen ob Eck, zehn Prozent mehr als im Jahr zuvor. Und schon Wochen vor der ersten Show war das Southside komplett ausverkauft- zur Freude der Veranstalterg Koko & DTK Entertainment GmbH und FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH.

Das Southside ist eines der größten Festivals der Republik für Rock, Indie und Alternative. Bereits seit 1999 findet das Festival auf einem ehemaligen Militärflughafen statt. Über 90 Bands spielten 2012 an drei Tagen auf insgesamt vier Bühnen, die in diesem Jahr erstmals komplett von Megaforce gestellt wurden.

www.megaforce.de