Sunrise at Night in Berlin

07.10.2019

Die audiovisuelle Lichtinstallation "Sunrise at Night" verzauberte das Sony Center am Potsdamer Platz.

 

Um den Berlinern und Berlins Besuchern den Abschied von den schönen langen Sommernächten ein wenig leichter zu machen, ließ das Sony Center Berlin am Potsdamer Platz Mitte September mit "Sunrise at Night" den gesamten Raum zwischen Brunnen und Dach in neuem Licht erstrahlen.

 

Sunrise at Night

 Septemberabende voller Licht in Berlin (Fotos: Manfred Vogel).

 

Für die Inszenierung der Show wurde der Berliner Lichtkünstler Daniel Margraf (Spreefunkeln) gewonnen. Er gestaltete an vier Abenden je eine zweistündige, atemberaubende Lichtshow.

Für dieses Spektakel wurden 50 x Robe BMFL WashBeam um und zehn Robe BMFL WashBeams in den riesigen Brunnen gestellt.

Umgesetzt wurde das Ganze durch die Firma mediapool. aus Berlin. mediapool. ist eine Fullservice Agentur in Berlin, die ganzheitlich von der ersten Idee bis zur Realisierung alle Schritte und Dienstleistungen für Events aus einer Hand bietet.

Die Agentur berät, konzipiert, plant und realisiert in den Geschäftsfeldern Inszenierungen, Veranstaltungen und Ausstellungen.

 

"Wir setzen schon lange auf Produkte von Robe. Die Scheinwerfer von Robe sind vielseitig und für unsere unterschiedlichen Events flexibel einsetzbar. Außerdem sind jeder Zeit weitere Geräte in großer Stückzahl auf dem Leih-Markt zu bekommen" sagt Adrian Hollenberg, Projektleiter bei mediapool.

 

 Septemberabende voller Licht in Berlin (Fotos: Manfred Vogel)