Wenn die Musi spielt

29.08.2013

Das Mekka der volkstümlichen Musik in der beschaulichen Idylle der Kärntner Nockberge.


 

Rund 20 000 Besucher vor Ort sowie einige Millionen Zuschauer der Eurovisions-Liveübertragung im ORF und dem MDR sahen Stars wie die Edlseer, Marc Pircher, Andy Borg, Francine Jordi, Semino Rosso sowie den Lokalmatadoren Nockalm Quintett, Nik P und Andreas Gabalier.

 




Die Vorgabe des Bühnenbildners war eine seitlich offene Open-Air-Bühne, um bei Tageslicht die einzigartige Landschaft der Nockberge mit einzubeziehen, am Abend jedoch eine moderne Showbühne zu realisieren.

 


 


Durch den Einsatz der SGM Led-Balls konnte das beeindruckend umgesetzt werden, mit 18 Stück TLD-612 Touring Pixel Drivern und 840 Stück LB-100 LED-Ball-Ketten. Angesteuert wurden die LED-Balls mittels Catalyst Pixelmap.

Für das Publikumslicht kamen zwölf SGM P-5 Washlights mit 21-Grad-Linsen zum Einsatz.
Die Leuchtstärke und die Farben waren wie gemacht für die TV-Produktion, und die Outdoor-Festigkeit der Lampen ermöglicht ein freies Positionieren.

 

 



Die technische Durchführung dieses Großevents oblag wie in jedem Jahr der BMS Production Group unter der technischen Leitung von Ing. Fritz Staudinger.

w.bms.co.at

www.sgmlight.de
 

Lesen Sie auch: