Exertis Pro AV macht‘s einfach

02.06.2022

Eine klare Einteilung in fünf Anlaufstellen macht für die Kunden den Kontakt zu Exertis Pro AV schnell und einfach.


Seit Anfang April 2022 setzt Exertis Pro AV auf eine angepasste Kontaktstruktur, welche den Kunden neue Vorteile bietet und die Customer Journey mit fünf Anlaufstationen umfassend erlebbar macht.

 

Exertis Pro AV in Uhingen: Für jeden Kunden gibt es den richtigen Ansprechpartner.


Think Solutions ist bei Exertis Pro AV der tägliche Anspruch,
um Kunden passende Lösungen und Produkte in den Anwendungsbereichen Konferenzraum, Digital Signage und Audio sowie Signalmanagement bis hin zu Broadcast, Streaming und Education maßgeschneidert anzubieten.

Innerhalb des Vertriebs möchte man die Kunden schnell und effizient an die richtigen Ansprechpartner vermitteln, um die komplexe Themenvielfalt möglichst einfach zu halten. Mit Fokus auf die Customer Journey wurde zu diesem Zweck nun eine neue E-Mail- und Telefon-Kontaktstruktur mit fünf „Wissenszapfsäulen“ umgesetzt.

 

Die fünf Bereiche sind:


- Auftragsannahme und Organisation

- Beratung und Angebotserstellung Handelsprodukte

- Beratung und Angebotserstellung Integrationsprodukte

- Projektmeldung und Projektpreisanfrage

- Technischer Support

 

Hinter jedem dieser fünf Bereiche steht ein mehrköpfiges Team, welches Kunden zielgerichtet mit Auskunft zu spezifischen Anfragen versorgt sowie lösungsorientiert berät.

Die konkreten Anlaufstellen helfen bei der Orientierung und sorgen für optimale Kommunikation in der Customer Journey von der ersten Kontaktaufnahme über Beratung bis hin zu After Sales Support. Durch spezifisches Account Management sind zudem für Bestandskunden feste Ansprechpartner zugewiesen, welche mit Rat und Tat Kunden im täglichen Business unterstützen. Nähere Informationen zur Segmentierung und den Ansprechpartnern stehen auf der entsprechenden Unternehmens-Website.

 

Mike Hommel von Exertis Pro AV

Marketingleiter Mike Hommel von Exertis Pro AV

 

Für Mike Hommel, Marketingleiter bei Exertis Pro AV, ist die neue Kontaktstruktur ein wichtiger Schritt zu noch mehr Value Add und serviceorientiertem Denken: „Als Performance-Partner erleichtern wir unseren Kunden das komplexe AV-Business. Hierzu präsentieren wir sehr anschaulich marktspezifische Lösungen für die Bereiche Education, Broadcast, Digital Signage, UCC and Collaboration sowie Hotel und Gastro.

 

So wird für unsere Partner eine passgenaue transparente Ansprache mit einem erkennbaren roten Faden erlebbar, welche sie wiederum an ihre Endkunden so weitergeben können.“

 

 

Michael Saenger von Exertis Pro AV

Der Vertriebsleiter von Exertis Pro AV: Michael Sänger


Michael Sänger, Vertriebsleiter bei Exertis Pro AV, fügt hinzu
: „Unsere neue Kontaktstruktur ermöglicht es uns und unseren Partnern, schnell und zielgerichtet zusammen zu arbeiten – von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zum After Sales Support.

Kurzum hat jeder Kunde einen fest zugeordneten Ansprechpartner, der mit ihm gemeinsam pragmatische und funktionierende Lösungen zusammenstellt oder entwickelt. Darüber hinaus stellen wir mit unserem Projektmelde-Tool eine zügige Bearbeitung sicher – das alles macht uns außergewöhnlich.“

 

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